Habt ihr schonmal einen Kammerjäger holen müssen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nöp wa 89%
jop wa 11%

9 Antworten

jop wa

Ja, wir hatten so komische Fruchtfliegen, waren aber nicht sicher, weil die sich nicht wie typische Fruchtfliegen verhielten. Anstatt beim Grünabfall rumzuhängen, flogen sie lieber im Badezimmer beim Spiegel rum oder schwirrten im Büro um den Bildschirm.

Essig und Fruchtsäfte verschmähten sie zwar nicht, aber wirklich davon begeistert waren sie auch nicht.

Ein paar schienen sich am wohlsten im Kühlschrank (!) zu fühlen.

Der Kammerjäger meinte dann, dass das sehr wohl Fruchtfliegen sein sollten. Es gäbe über 200 Sorten davon, die alle verschiedene Eigenschaften bezgl. Futterpräferenz, Kältetoleranz etc. hätten.

Beim Spiegel und beim Bildschirm würden sie abhängen, weil sie helle Flächen mögen. Sie bevorzugten auch die hellen Kanten von Schränken.

Machen konnte man mit einfachen Mitteln leider nichts, jetzt haben wir sie halt immer noch...

Takasha  03.03.2024, 17:52

Toller Kammerjäger... Ich hoffe ihr habt nicht zuviel gezahlt.

Takasha  03.03.2024, 17:57
@LastDayofEden

Das beschreibt halt genau das was ich geschrieben habe. Es gibt viele Kammerjäger die Betrüger sind, die irgend welche billigsprays aus dem Baumarkt benutzen, auch sich nicht wirklich lange mit der Quelle befassen und dann eine dicke 3-4 stellige Summe berechnen.

LastDayofEden  03.03.2024, 18:02
@Takasha

Also nein, der hat nichts benutzt, sondern lediglich beraten.

Ach so, ich weiss es wieder: Der kam gar nicht wegen mir. 😅

Er war von der Verwaltung beauftragt, die Marderplage im Estrich zu begutachten. Da ich in der Dachwohnung wohnte, ist er vor meinem Fenster rumgeklettert, da hab ich ihn gefragt, ob er sich meine Fliegenplage anschauen könnte. 😊

Es war also gratis. :😉

nöp wa

Das ist mir bisher zum Glück erspart geblieben.

Ich bin sehr froh darüber, aber natürlich würde ich notfalls einen Kammerjäger engagieren!

nöp wa

Zum Glück nicht, kann aber passieren, wenn man Ungeziefer irgendwo auffängt und es nicht schnell genug merkt.

jop wa

Ja, als ich auf dem Großmarkt in Hamburg gearbeitet habe....! Nüsse und Mäuse....! Hat aber mein damaliger Chef in Auftrag gegeben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, noch nie und hoffentlich bleibt das auch so.