Was sind das für Insekten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewittertierchen sind das m.E. nicht, auch keine Staubläuse.

Ich denke hier vielmehr an einen Schimmel/Moderkäfer

Adistemia watsoni

Bild zum Beitrag

https://schaedlingskunde.de/schaedlinge/steckbriefe/kaefer/adistemia-watsoni/adistemia-watsoni/

die allerdings auch bei zu hoher Luftfeuchtigkeit auftauchen können.

Somit wäre es ratsam, diese zu senken durch Lüften.
Wenn die Feuchtigkeit sinkt, der Schimmel unterbunden wird,verschwinden auch diese Käfer.

https://www.anticimex.com/globalassets/schweiz-defrit-ch/de/downloads-deutsch/biologieblatter/moderkafer_schimmelkafer.pdf

 - (Wohnung, Insekten, Schädlinge)

Wir nennen die "Gewittermücken". Treten fast nur im Sommer auf.

123Birkenwerder
Beitragsersteller

Könnten es auch Staubläuse sein?

Bitterkraut  09.08.2021, 18:51
@123Birkenwerder

Mit einem besseren Foto könnte man das sagen. Aber so oder so, die sind auch keine Schädlinge und verschwinden von selber wieder.

Tommyleinchen59  09.08.2021, 18:52
@Bitterkraut

...wenn sie sich aber in Bilderrahmen verkriechen, was sie sehr gerne tun, verschwinden die von selber niemals.

Bitterkraut  09.08.2021, 19:11
@123Birkenwerder

Das sind keine Schädlinge. Du mußt sie nicht loswerden, Bilderrahmen kann man auseinandernehmen, und das Material auch trocknen lassen. Und du weißt ja gar nicht, ob es überhaupt welche sind. Der groben Form nach eher nicht.