Habt ihr schonmal eine unangenehme Begegnung gehabt mit einer Putzfrau im Hotel?

5 Antworten

Praktisch nie, und ich hab viele Hotels genutzt, weil ich täglich oder fast täglich weiterfahre. Einmal in Akhaltshike (Georgien) kam sie am Abreisetag beinahe mitten in der Nacht, also um 8:00 Uhr, hereingeplatzt, so dass ich wach wurde, und war der Meinung: So, jetzt ist Reinemachezeit. Ein Türschild gab es da nicht. Ein anderesmal, in Tiflis (Georgien) wurde mir ein Zimmer zugewiesen mit völlig zerwühltem Bett voller fremder Sackhaare. Begegnet bin ich der Dame nicht, die das Zimmer vergessen hatte, aber es war nicht nur mir sehr unangenehm, sondern auch der Rezeptionistin, die sich in Grund und Boden geschämt hat.

Es gibt in fast jedem Hotelzimmer ein Schild, das man außen an die Türklinke hängen kann. Auf der roten Seite "Do not disturb." und auf der grünen Seite "Please make up my room." Man muss es nur benutzen.

Ja, als ich das erste mal in den USA war.

Wir haben nach einigen Tagen verwundert festgestellt, daß mal "vergessen" wurde, den Müll zu leeren, mal persönliche Gegenstände wie der Rasierer oder das Duschgel an ganz ungewöhnlichen Orte "verlegt" wurde, und sogar der gute Whisky auf wundersame Weise mit Wasser verdünnt war.

Bis wir von anderen Mitreisenden darauf hingewiesen wurden, daß die Reinigungskräfte hier recht wenig verdienen und es daher üblich ist, daß die Gäste täglich ein kleines Trinkgeld hinterlegen, wenn sie zufrieden sind.

Wir haben das dann nachgeholt (Zettel mit Entschuldigung, dickem Trinkgeld, und einer Flasche Whisky drauf "for the Roommaid" ;-), und plötzlich war das Appartement tipptop, die Bettdecken und Handtücher kunstvoll gefaltet, und wir wurden sogar freundlich und augenzwinkend gegrüßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja so wirklich nicht. Ich hatte es nur mal das sie meine Peitsche gesehen hat(arbeite Nebenberuflich als Domina) und mir ein abwertenden Blich zu geworfen hat . Hat mich aber wenig gejuckt

Ständig. Wenn sie immer wieder die Schilder "do not disturb" ignorieren oder keinen Bock haben die Listen zu lesen wo drin steht wer spätes Auschecken hat.