habt ihr schoneinmal auf amazon etwas gebraucht gekauft? #Erfahrungen

14 Antworten

Also ich kaufe bei Amazon oft gebraucht. Es kommt selten in OVP, wenn dir das wichtig ist, kannst du beim Verkäufer nachfragen. Die Qualität war bei mir immer, wie ausgeschrieben (die VErkäufer können ja verschiedene Qualitätsstufen angeben z.B. sehr gut- wie neu, gut, kleinere Mängel) Ich musste bislang nichts zurück schicken, soweit ich weiß, geht das aber. Allgemein kann ich sagen: bisher hatte ich nur gute Erfahrungen, es gibt aber natürlich auch ab und zu schwarze Schafe. Es kommt immer darauf an, was genau man kauft!

Terrorpinguin  07.01.2012, 23:04

Du bist einer der wenigen User, die die Frage kapiert haben und auf den Faktor "gebrauchte Artikel" eingegangen sind.

Ich kaufe seit 2002 oder 2003 bei Amazon ein und hatte noch nie grössere Probleme. Die Artikel sind alle neu und eigentlich immer originalverpackt (Amazon direkt und nicht irgend ein Händler von Amazon Marketplace). Bei einer nicht angekommenen Bestellung bekam ich eine Ersatzlieferung.

Solltest Du einmal ein Problem zu lösen haben, kannst Du mit Amazon per Mail oder Formular in Kontakt treten - oder Dich anrufen lassen. Im Grossen und Ganzen alles perfekt.

Meine Bestellungen bei Händlern vom Amazon Marketplace haben auch bisher alle geklappt. Einmal kam eine CD aus den USA nicht an. Dies habe ich dem Händler und Amazon gemeldet, woraufhin auch hier eine Ersatzlieferung eingeleitet wurde. Diese habe ich dann auch erhalten.

Bei den Marketplace Händlern waren die als Neuware angebotenen Artikel bisher auch immer neu; gebrauchte CDs waren immer in einem guten Zustand.

als ich mir mal etwas gebrauchtes gekauft habe, sah es noch recht neu aus

man muss immer nach dan Zustand schauen der da steht, und nach den Bewertungen des Anbieters. Dann ängt es immer davon ab was du dir gebraucht kaufen willst. Bei manchen Sachen ist es mehr und bei anderen weniger sinnvoll. Was ist das denn?

Bachi96
Beitragsersteller

es ist eine Canon 60D mit Objektiv

Also ich habe mir einmal zwei gebrauchte Bücher geholt (Es waren dieselben, einmal für einen bekannten einmal für mich) bei amazon gekauft, da es die nicht mehr neu gab (sind schon etwas älter). Sie kamen beide in einem kleinen Karton und sahen noch gut aus eigentlich. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Büchern war, das bei dem einen Buch hinten die Schrift dicker und größer war als bei dem anderen. Ich schätze mal da wird einfach was von dem Stapel "gebraucht" genommen und eingepackt. Es ist also Zufall ob du ein richtig gebrauchtes Buch oder sonstiges bekommst oder nicht. Bei gebrauchten Gegenständen hat man soweit ich weiß kein Rückgaberecht, da man es ja gebraucht kauft. Und man muss damit rechnen, das zum Beispiel bei einer CD die CD vollkommen zerkratzt ist. Einmal konnte ich aber ein gebrauchtes Spiel zurückschicken, aber nur weil ich mir eigentlich ein neues bestellt hatte.

LG Summer

SummerJane  07.01.2012, 22:58

Und es ist natürlich nicht original verpackt, das hatte ich vergessen zu wähnen, denn sonst wäre es ja unter der kategorie "neu" =)