Amazon gebrauchte Artikel? (Meinungen)

6 Antworten

Ein Risiko ist wohl immer dabei wenn man gebrauchte Sachen kauft... Ich habe bei amazon mal ein gebrauchtes Wii Spiel gekauft. Das war sehr viel günstiger als es neu zu kaufen und war in Top Zustand. Kein einziger Kratzer auf dem Spiel...

Es steht bei den gebrauchten Artikeln auch dabei ob die fast neu sind oder mit gebrauchtspuren. Musste mal nachschauen.

cool27
Beitragsersteller

okey danke dir :)

pro artikel muss man dort 4 eure bezahlen ob sich das lohnt. wenn es um elektronik geht kann ich dir http://www.rebuy.de/kaufen empfehlen habe sehr gute erfahrung und alle produkte die ich mir bestellt habe waren in einem neuwertigen zustand und sehr sehr günstig z.b. fifa 10 für ps3 1€ und egal wie viel man sich bestellt die versandkosten sind immer insgesamt 4€

cool27
Beitragsersteller

danke für dein tipp :)

mangaballer  09.05.2013, 21:38
@cool27

bitte :) habe mir auch meine ps3 slim 320 gb für 200€ gekauft wie neu auch mit verpackung und allem zubehör und sie gaben mir 1 jahr garantie

mangaballer  09.05.2013, 21:36

dort gibt es auch sehr günstige bücher und mangas im neuwertigen zustand,handys,konsolen,spiele,cds/dvds und zubehör

Also ich hab schon öfter gebrauchte Artikel gekauft bei Amazon und die waren jedes mal top im Zustand keine Mängel ich kann es nur empfehlen wenn man nicht so viel Geld hat oder auch sparen will.

cool27
Beitragsersteller

okey danke dir :)

Bisher habe ich nur gebrauchte Bücher gekauft. Die Beschreibung der jeweiligen Verkäufer war aber immer korrekt.

Im übrigen hast du ja auch dann ein Rückgaberecht, wenn du etwas Gebrauchtes kaufst, was nicht der Beschreibung bei Amazon entspricht.

cool27
Beitragsersteller

okey danke :)

Es kommt halt auf die Artikel an. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen, z. B. bei DVDs, Videospielen und Büchern.

cool27
Beitragsersteller

Im moment denke ich an Pc Artikel ( Tasta,maus,mainboard,ram,cpu etc und sowas halt ^^)

einstern1256  09.05.2013, 22:04
@cool27

denke, da kannste zugreifen. Am besten noch schauen, ob der Verkäufer den Artikel bei Nichtgefallen zurücknimmt. Alternative ist eBay...