Gebrauchtes Handy bei Amazon HILFE?

4 Antworten

Guten Abend,

dies entnehmen Sie der Beschreibung und auch den AGB bei Amazon, da es davon abhängig ist, ob sie direkt Amazon als Vertragspartner haben oder einen Drittanbieter.

Auszug:

Wie lange Sie einen Artikel zurückgeben können, hängt vom Rückgabegrund ab. Wenn Sie einen Artikel aufgrund von Nichtgefallen retournieren möchten, haben Sie 30 Tage Zeit. Sollte der Artikel jedoch defekt oder beschädigt sein, können Sie diesen innerhalb von zwei Jahren reklamieren.

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen widerrufen (die vollständige Widerrufsbelehrung und weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB). Der Widerruf kann auch online durch Nutzung unseres Online-Rücksendezentrums erfolgen.

Freiwillige Rückgabegarantie

Unabhängig von Ihrem Widerrufsrecht können Sie sämtliche Produkte aus den Amazon.de-Shops innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon.de zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Bitte nutzen Sie dazu unserOnline-Rücksendezentrum.

Was bei der Rücksendung von Artikel der einzelnen Produktlinien zu beachten ist, erfahren Sie unterÜber unsere Rückgabebedingungen.

Mängelhaftung

Sie können falsche, beschädigte oder defekte Artikel innerhalb von 2 Jahren ab Erhalt der Ware reklamieren. Mehr dazu erfahren Sie unter Reklamationen.

Bitte beachten Sie: Die Hinweise im Bereich Rückgabe gelten in erster Linie für die Inanspruchnahme unserer freiwilligen Rücknahmegarantie. Das Ihnen gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird hierdurch in keiner Weise eingeschränkt. Die Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie in Ziffer 3unserer Verkaufsbedingungen.

KaterKarlo2016

das bedeutet meistens das das handy vollfunktionsfähig ist was es auch sein muss aber optische mängel haben wir kleine machen in den seiten oder aufm display wahrscheinlich

CPlus476
Beitragsersteller

aber sind es wirklich auffällige Beschädigungen oder einfach B-Ware mehr oder weniger ?

zknft  07.07.2016, 00:13
@CPlus476

das kann ich dir nicht so genau sagen aber ich würde mir vielleicht besser eins bei zb ebay kleinanzeigen holen bzw halt wo du es dir anschauen kannst oder einfach das bei amazon kaufen und wenn dir das nicht passt wieder zurück schicken da solltest du 14 tage rückgaberecht haben.

Ja kannst innerhalb 30 Tage zurück schicken falls nicht tut oder zu sehr beschädigt

Ganz wichtig ist, dass die Bestellung NICHT "an Amazon vorbei" geleitet wird.
Falls da irgendwas steht, dass du mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen sollst, bevor du die Bestellung abschickst, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Betrüger!

Das ist eine aktuelle Betrugsmasche bei Amazon. Die locken mit einem extrem günstigen Angebot, aber die Bestellung läuft dann NICHT über Amazon und bezahlen sollst du über einen nicht verfolgbaren Kanal.
Dann Geld weg, die Ware kommt NIE und der Amazon-Käuferschutz hilft NICHT, weil die Bestellung nicht offiziell über Amazon abgewickelt wurde.

Also prüf das Angebot gründlich, achte insbesondere darauf, ob der Verkäufer schon länger dabei ist und ob der Verkäufer viele gute Bewertungen hat.

► Wenn die Bestellung KORREKT abgewickelt wird über Amazon und
► wenn DU nicht gegen die Amazon-AGB verstößst (z.B. minderjährig!)
dann gilt der Amazon-Käuferschutz.

Trotzdem macht's Aufwand und Ärger, wenn was schiefläuft. Erst gestern hat hier einer geschrieben, dass er von einem Amazon-Verkäufer anstelle des bestellten Handies eine Atrappe, also ein Handy-Gehäuse mit nichts drin, geliefert bekommen hat.

CPlus476
Beitragsersteller

das ist Amazon Warehouse

Bluepurple  07.07.2016, 12:28

Auch wenn du Experte bist, könntest du bitte auch passende Antworten posten? Hier geht es um die BEschreibung eines gebrauchten Artikels.