Habt ihr schon mal Zeichen von Gott bekommen?

14 Antworten

Nein, genau so wenig wie jeder andere Mensch auch. Denn dafür müsste es besagte "Götter" erst einmal in der realen Welt geben.

Mario624  07.07.2021, 21:57

Aber das ist doch die Probe vor die wir gestellt werden, niemand kann behaupten, dass wir nicht wie in der hiobs Botschafft vor die Probe gestellt werden. Gott möchte vielleicht nur wissen ob wir ihm treu bleiben, auch wenn es hart auf hart kommt und wenn die Wissenschafft anderes VERMUTET.

Ka ob das jetzt cringe ist oder so, aber ohne Spaß, früher habe ich immer gebetet bevor ich wegen irgendetwas Ärger von meinen Eltern bekommen habe und dann hat es funktioniert und ich weiß das einige jz glauben das es Zufall ist, aber ich denke in dem Moment hat mir Gott einfach beigestanden. Außerdem denke ich das man offen/ frei sein sollte in dem wie man zu Gott steht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulchen31  04.07.2021, 22:30

Das ist nicht cringe - das ist Gott :)

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe es schon erlebt, dass meine Gebete erhört wurden und ich Zeichen bekam.

Ja öfters.

Ein Beispiel - ich gehe manchmal zu so einer Webseite, die einen Zufallsgenerator hat und jedes Mal wenn man darauf geht zeigt es einen christlichen Spruch / kleinen Gedankenanstoß/ Bibelvers an. Es gibt Wort-wörtlich tausende mögliche Nachrichten und Themen.

Jedenfalls bin ich mitten in der Nacht von einem Albtraum aufgewacht und war weiterhin zutiefst verstört und verängstigt - kurz nach dem Aufwachen fühlt es sich manchmal immer noch ziemlich unheimlich an. Ich bin also an mein Handy zu diesem Zufallsgenerator und meinte zu Gott: "Bitte zeig mir etwas, was mich trösten kann."

Daraufhin stand da: "Gott ist da, um uns zu trösten." Ich war ziemlich verblüfft, weil das genau die Worte waren, die ich 1 Sekunde zuvor gesagt habe.

bitfrickler  04.07.2021, 23:10

Und wie oft hat der zufallsgenerierte Spruch nicht zu deiner jeweils aktuellen Situation gepasst?

miamia99  05.07.2021, 00:12
@bitfrickler

Das passiert auch manchmal, aber meistens passen sie tatsächlich ganz gut. Teilweise fast schon auf unheimliche Weise.

Man kann sich natürlich viel darauf einbilden, z.B. könnte ein Spruch auch etwas total Verallgemeinertes sein, was zu vielen Situationen passt. Aber die Seite umfasst zahlreiche und spezifische Themen, manche Sprüche wie ein Tritt in den Hintern - Sachen die man vielleicht nicht hören möchte, es ist wirklich alles dabei. Deswegen kann ich sagen, dass "Gott ist da, um uns zu trösten" haargenau passend war und sowas auch nicht unbedingt jedes zweite Mal angezeigt wird...

miamia99  05.07.2021, 00:24
@bitfrickler

Wenn man nicht an Gott glauben will, dann kann alles passieren und man wird es nicht als Zeichen nehmen. Ich glaube aber an Seine Existenz, deshalb denke ich, dass das ein Zeichen war.

Nein, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Gott überhaupt irgendwelche Zeichen gibt. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass jemand anderes schon einmal wirklich ein Zeichen von Gott bekommen hat.

Eine Behauptung in so eine Richtung wäre für mich unglaubwürdig.