Wie tolle Menschen seid ihr (Selbsteinschätzung)?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

7-9: bin ein guter mensch 44%
4-6: könnte besser aber auch schlechter sein 32%
1-3: bin ein schlechter mensch 11%
10: bin perfekt 9%
0: bin schrecklich 5%

16 Antworten

7-9: bin ein guter mensch

Ich habe ein unerschütterliches Grundvertrauen in Menschen. In den 58 Jahren meines Lebens ist das sehr selten nicht gut ausgegangen. Es ist aber nie schlecht ausgegangen.

Ich respektiere alle Menschen, die einem fair, offen und respektvoll begegnen. Ich helfe anderen, lasse ständig Menschen an der Kasse vor, spende Geld und bemühe mich um eine friedliche Welt.

Natürlich habe ich auch meine Macken, aber unterm Strich würden wohl alle, die mich kennen, meiner Einschätzung zustimmen.

Kaneki18
Beitragsersteller

klingt doch gut ^^

danke für deine antwort :)

4-6: könnte besser aber auch schlechter sein

Ich würde sagen, alle Menschen sind etwa in diesem Bereich. Höher oder tiefer können sie nur in bestimmten Situationen sein (soviel meine Meinung)

Kaneki18
Beitragsersteller

0 oder 10 ist bestimmt schwierig aber alles andere kann man schon erreichen ^^

trotzdem danke für deine antwort ^^

Norjakeista  26.06.2022, 19:57
@Kaneki18

Wie gesagt, es ist meine Meinung, da soll aber jede und jeder zu denken, was sie/er will!

10: bin perfekt

Das soll jetzt nicht überhelblich klingen oder so! Ich mag mich einfach so wie ich bin! Mit allen Fehler & Macken!

Kaneki18
Beitragsersteller

keine sorge das kann ich verstehen und finde es auch toll das du dich magst so wie du bist aber du hast doch bestimmt auch schon dinge getan die du im nachhinein bereut hast oder lieber anders gemacht hättest oder?

Taraneha  25.06.2022, 13:15
@Kaneki18

Auf jedenfall! Wer hat das nicht! Deswegen ja mit meinen Fehlern & Macken

Kaneki18
Beitragsersteller
@Taraneha

ja stimmt wohl, freut mich auf jeden fall das du mit dir selber zufrieden bist

danke für deine antwort :)

7-9: bin ein guter mensch

Bin nicht schlecht 🤪

Kaneki18
Beitragsersteller

freut mich wenn du ein gesundes selbstbewußtsein hast ^^

danke für deine antwort :)

Jemals  19.07.2022, 16:24
@Kaneki18

Hat man denn nicht geht man in diese Welt ganz schnell unter :)

7-9: bin ein guter mensch

Ich kann mich selber nicht so gut einschätzen, aber denke, dass diese Aussage am meisten auf mich zutrifft. Ich bin immer für meine Freunde da, wenn sie mich brauchen und liebe meine Familie und Freunde. Natürlich bin ich manchmal genervt oder schlecht drauf, aber das ist jeder mal. Ich versuche immer, das positive in der Person und dem Menschen zu sehen und bleibe auch Personen die ich nicht mag gegenüber höflich. Ich strenge mich an, ein guter Mensch zu sein und freundlich zu bleiben, auch wenn es nicht immer leicht für mich ist. Ich würde sagen, dass ich eine 7 bin, da ich definitiv nicht an mir Arbeiten muss in manchen Punkten, aber alles in allem denke ich, dass ich ein guter Mensch bin. Nicht perfekt, aber das muss ich auch gar nicht.

Kaneki18
Beitragsersteller

finde ich sehr toll und erhlich das du dich selber so objektiv beschreiben kannst und besonders das du für deine freunde da bist finde ich sehr schön ^^

danke für deine antwort :)