Habt ihr schon mal versucht den Lichtschalter genau mittig zu balancieren?

Ja 67%
Nein 33%

9 Stimmen

7 Antworten

Ja

Ich wusste damals schon, dass man damit eine Wechselschaltung lahmlegen kann: Das Licht lässt sich über Schalter A nicht einschalten, wenn Schalter B auf der Kippe steht :)

Genialerweise war damals das Licht in der Schulturnhalle so geschaltet.

Da der Lehrer auf diese Weise kein Licht ins Dunkel bringen konnte, musste der Sportunterricht ausgefallen XD.

DummeFragenIMGT
Beitragsersteller

Das ist ein Bigbrain move ^^.

Ja

Die Deckenbeleuchtung und der Schalter fanden die Spektakel mit Sicherheit nicht schön ... zugegeben, ich Versuche es heute immer noch. Irgendwann kommt der Tag wo ich es schaffe ;D

Man ist niemals zu Alt für Gewisse Dinge.

DummeFragenIMGT
Beitragsersteller

Eine wahre und schöne Antwort :)

Nein

Nein. das ist nämlich gar nicht gut für den Schalter. Der ist extra dafür konstruiert, möglichst nicht in dieser Stellung zu verharren und den Schaltbereich möglichst schnell zu durchlaufen. Das hat mir mein Onkel schon als Kind erklärt, als ich mich über das Knistern in einem Schalter gewundert habe.

DummeFragenIMGT
Beitragsersteller

Da haben Sie natürlich Recht, dennoch war es wie eine Sucht es zu schaffen^^.

Ja

Ja hat auch funktioniert.