Led deckenlampe wechselt ständig Farbe bei ein und aus schalten über Lichtschalter?
Ich hab alles richtig angeschlossen das ist eine led Deckenlampe von Domäne mit 3 Stufen die man über Lichtschalter wechseln kann mein Problem ist nach dem ich das Licht ein und wieder ausgeschaltet habe wechselst er ständig die Farben die Lampe hat keine Fernbedienung ich möchte gerne das immer die selbe Farbe bleibt kann mir jemand helfen ? Das ist die Lampe https://www.poco.de/594532300/led-deckenleuchte-r62603000-sternen-optik-d-50-cm
2 Antworten
Diese Lampe kann laut beschreibung nur dir Helligkeit änder aber nicht dir Farbe. Die wird sich die Helligkeit nicht speichern, sondern nach langem ausschalten immer auf 100% gehen
Manche Lampen dieser Art "merken" sich die letzte Einstellung, wenn sie eine Zeit lang ausgeschaltet bleiben. Wenn man hingegen kurz hintereinander schaltet, wird die Einstellung geändert. Es ist allerdings gut möglich, dass deine Lampe jedes Mal den Modus wechselt. Dann musst du eben jedes Mal solange schalten, bis die gewünschte Einstellung erreicht ist. Wie die Schaltung funktioniert, solltest du der Bedienungsanleitung entnehmen können.