Welche Bands muss man mal live gesehen haben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bereich Show:

- Roger Waters mit The Wall (Show bombastisch, aber Rogers Stimme hat stark nachgelassen)

- Rammstein (war damals auf der allerersten größeren Tour. Da gab's noch weniger Auflagen und noch mehr Feuer :-) )

Bereich Live-Sound:

-Subway to Sally. Eine der wenigen Bands aus dem Rock-/ Metalbereich, bei denen der mehrstimmige Gesang live großartig klingt, weil tatsächlich alle Mitglieder singen können.

Stimmung:

Powerwolf. Diese aufgesetzte Metal-Attitüde bei gleichzeitigem völligem sich-selbst-nicht-ernst-nehmen der Band erzeugt großartige Stimmung bei den Konzerten.

Von den GANZ großen fand ich in Kombi AC/DC am besten. Ist aber jetzt auch 15-20 Jahre her, dass ich da zum letzten mal war.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.

Na die, die man gerne hört. Im Nachhinein hätte ich gerne Queen in Wembley gesehen oder die Tina Turner Welttournee ('86?).

Festivals waren immer gut, Summerjam in Köln war ich oft in den 90ern. Vor Corona war ich bei Dub Fx, geile Meile!

Und die Spermbirds waren im Miniclub zu Gast, ebenso die Dead Kennedys. Holy Moshpit! Danach war Lockdown. NoFX oder Bosstones haben ziemlich gerockt.

Ansonsten sind wohl so Weltstars ganz gut ausgerüstet, Lady Gaga oder Pink würd ich mir schon reinziehen.

Die Stones können dagegen echt in Rente gehen, das war 2000 rum schon schlimm.

Am häufigsten hab ich wohl Mad Professor gesehen. Mein Dub Buddie!

Und wenn ich die Gelegenheit habe, würde ich teuflisch gerne Iron Maiden und Helloween/Pumpkins United sehen. Hab ich leider verpasst :'(

Welche Konzerte habt ihr besucht oder möchtet ihr unbedingt mal besuchen?

Ach herrje, viele..... besonders toll fand ich Wolfgang Niedecken/BAP. Haindling war auch super und liefert für gewöhnlich eine brillante Show als Multi-Instrumentalist ab - zugegeben, die Musik ist speziell, aber es hat was (auch hier bin ich Fan).

Ansonsten bin ich zwar kein Schlagerfan in dem Sinne, fand aber die Flippers auf ihre Weise faszinierend, da war ich mal mit meinem Opa auf einem Konzert (der war Fan) und staunte, das war keine "Rentner-Show", sondern Stimmung ohne Ende. Die haben wirklich mitgerissen und eine Wahnsinns-Stimmung durch alle Generationen erzeugt. Deswegen habe ich auch zwei Konzerte von Olaf dem Flipper besucht - der macht solo grob den gleichen Sound für die gleichen Fans immer noch - und der ging genauso durch die Decke, so ein richtiges Energiebündel. Der steht nicht nur statisch rum; der singt, lacht, hüpft, erzählt Witze, spricht mit dem Publikum, wirkt super gut gelaunt und es scheint ihm ohne Ende Spaß zu machen - die Show überzeugt einfach und geht mehrere Stunden. Hier ist mal ein Song, so geht das drei Stunden ... Lebenslust und positive Energie, der gute Olaf ist meiner Meinung noch mal deutlich besser als die alten Flippers es je waren!

https://www.youtube.com/watch?v=NzzvOc7bHDg

Faszinierend war auf selber Ebene Bernhard Brink. Ich bin wie gesagt eigentlich kein Schlagerfan - Bernhard Brink ist neben diesem Olaf, Udo Jürgens und Karel Gott einer von wenigen Sch,agersängern, die ich gut finde - aber wo der ist, brennt die Hütte. Er ist ein ganz dufter und super ehrlicher Mensch, der wie Olaf die Nähe zu seinen Fans sucht, ganz aufgeht, total herzlich rüber kommt und wo man sieht: Dem macht das so richtig Spaß, der dreht voll auf!

https://www.youtube.com/watch?v=9aU0kCLgC4s

Woher ich das weiß:Hobby

wird dir nd viel bringen weils davon halt gefühlt jede 2. band nd mehr gibt aber es gibt ja aufnahmen der konnzerte

sunrise avenue (aufgelöst, aber dieses jahr abschlusskonzert (soweit ich weiß ausverkauft...überall) / war selbst dort)

nirvana (ja lustig geht ohne frontmann schlecht / vor meiner zeit)

lordi (gibts noch / leider noch nd da gewesen)

santiano (gibts noch / war selbst dort)

abba (ohne worte / vor meiner zeit)

guns n roses (gibts soweit noch / leider noch nd da gewesen)

DerHorn  27.10.2021, 18:36

Moin

also Santiano war das enttäuschenste Konzert auf dem je war. Bitte geht da nicht hin.

LG

DER HORN

Sigur Ros

The Divine Comedy

Savoy Grand

Mogwai