Habt ihr schon mal kurz und knapp eine Freundschaft beendet, die euch eigentlich wichtig war?

10 Antworten

Ja, aber höflich, ne 36 jährige Freundschaft.

Wenn mich einer bittet, als Medium, ihm ne OP zu ersparen, ihn von Psychopharmaca zu erlösen, oder sonst ein Helfen und heilen. _ Unentgeldlich. _ Es gelingt, er dann aus Neid frech wird.

Dann kann das weg. Das ist nämlich Undank. "Danke" sagen sollte jeder können. Oder er bekommt nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.

Nachdem ich sämtlichen Respekt für meine beste Freundin verloren habe und nicht mitansehen möchte, wie sie im Knast landet oder stirbt.

Zilpzalp2  30.08.2024, 14:50

Dann war es keine Freundschaft

Chink1
Beitragsersteller

Okay krass.

Wenn mir eine Freundschaft am Herzen liegt, werde ich sie nicht abrupt und kurz angebunden beenden. Stattdessen würde ich offen und direkt ansprechen, was mich belastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja weil es einen Vertrauensbruch gegeben hat und die Enttäuschung zu groß war das ich das nicht verzeihen wollte und weil ich wusste es würde danach sowieso nicht mehr so sein wie davor

Zilpzalp2  30.08.2024, 14:50

Was ist denn passiert?

FrauEule  30.08.2024, 15:41
@Zilpzalp2

Das möchte ich gar nicht erzählen weil das wirklich eine harte Zeit war

FrauEule  30.08.2024, 15:42
@Zilpzalp2

Aber auch nagative Erfahrungen bringen etwas Neues mit sich

Nein. Es musste immer viel passieren, bis das geschah