Wie beendet man Freundschaften?

7 Antworten

Hey,

Ich sehe da hauptsächlich zwei Möglichkeiten:

  1. Entweder du sagt der Person, dass du die Freundschaft nicht mehr aufrecht erhalten und beenden möchtest. Klipp und klar, wie es eben ist.
  2. Wenn von beiden Seiten nichts mehr kommt, es einfach auslaufen lassen und auseinanderleben.

Schöne Grüße :)

Am besten durch offene Kommunikation.

Wenn du dich diplomatisch ausdrücken willst, kann du sowas sagen: „Hey, wir haben uns in letzter Zeit in unterschiedliche Richtungen entwickelt und daher bin ich der Überzeugung das es für eine Freundschaft nicht mehr passt. Ich wünsche dir von Herzen alles gute.“

Das wird sehr schwer fallen, aber wenn du das einmal gelernt hast, wird es dir im Leben sehr nützlich sein.

Direkt: "Ich beende hiermit unsere Freundschaft." Gegebenenfalls wird eine Begründung verlangt, oder du fügst direkt eine hinzu. - "Du spinnst ja wohl, bist du behindert? Ja komm, warst eh kacke."

Subtil: "Ich habe schon etwas vor." Wiederholen, bis die Lust vergeht und er/sie dich nie wieder kontaktiert. Das ist der klassische Weg. - "Junge/Mädchen, willst du mich verarschen?"

Raffiniert: "*(Blitz)umzug mit Nummernwechsel*" Wird eventuell vielleicht erst nach Monaten oder länger gemerkt, je nach Beliebtheit. - "... ... ... ... NEIN! Die Sau. Hat er/sie nicht!"

Man sagt es Dem / Derjenigen persönlich ins Gesicht & schaut sich dabei in die Augen ! Das bringt manchmal sogar ein Umdenken dieser voreiligen Entscheidung . Ich hasse Angsthasen die nicht den Mut dafür haben & lieber die Trennung per Handy schreiben.

Indem man zu der Person hingeht und sagt warum und dann beenden..

M14