Habt ihr schon mal jemanden zu etwas gezwungen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, habe ich 61%
Ne, habe ich nicht 39%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, habe ich

Meine Verlobte zu ihrem Glück, gleich mehrfach.

Damals konnte sie sich nicht wehren. Das musste ich ihr erst beibringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, habe ich

Wenn Erpressung auch dazu zählt, dann ja.

Meine Schwester war gezwungen, mir Konzertkarten zu geben, weil sonst etwas ans Licht zu kommen wäre, was sie angestellt hat und das hätte für sie großen Ärger bedeutet hätte.

Ja, habe ich

Sehr oft

Es war sehr oft notwendig, ob Einsicht vorhanden oder nicht.

Ich habe als corporal Recruten ausgebildet bei der légion étrangère. Da werden Befehle durchgesetzt. Reaktion der Betroffenen :

Sei waren im Anschluss dankbar Befehle ausführen zu DÜRFEN.

Im Zivilleben Kindererziehung. Kinder sind oftmals nicht einsichtsfähig das die angeordneten Maßnahmen zu ihrem eigenen Besten sind. Gezwungen sich zu waschen/duschen, die Schularbeiten zu machen, die Zimmer aufzuräumen, sich dem Wetter entsprechend anzuziehen....

Ja, habe ich

Oh ja, mir fallen einige Beispiele ein, wenn ich so an die Trotzphase meiner Tochter zurückdenke. Heute bin ich schlauer, ich würde mir den Großteil dieser Nerven sparen. Soll sie doch (zB) im Schlafanzug in den KiGa gehen, wenn sie meint 🤷🏻‍♀️

Ja, habe ich

, den das blieb im Beruf nicht aus. Die betreffenden Personen haben es dann mehr oder weniger akzeptiert und durchgeführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.