Habt ihr schon mal jemanden gestalkt?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

12 Antworten

Nein

WIESO sollte ich absichtlich jemanden "verfolgen", egal ob jetzt physisch oder virtuell?

Nur um denjenigen zu nerven?

Sorry, aber das ist einfach nur erbärmlich!

Nein

Die Frage ist doch Die: Wo endet Interesse und beginnt "Stalking"?

Ist "Jemanden hinterherrennen" bereits stalking? Oder übermäßiges Interesse?

Wo liegen die Grenzen? Erst wenn Diese festliegen - juritisch möglich - moralisch unmöglich - können wir weiterreden.

Oder?

Ja

Ich weiß nicht warum, aber ich habe mal so ein Mädchen auf dem Pausenhof gesehen und fand sie mega hübsch. Ich bin dann zu ihr und habe ihr ein Kompliment gemacht und sie nach ihren Instanamen gefragt und sie hat ihn mir auch gegeben und sich bedankt. Seit dem habe ich mindestens drei mal täglich ihr Profil durchgesehen und sie hier und da (so ziemlich täglich) auf dem Hof beobachtet. Ich habe herausgefunden wo sie wohnt, wann sie Geburtstag hat, dass sie in unsere Parallelklasse geht, wo sie ihre Klamotten kauft, wie die Haarfarbe heißt, welche sie benutzt, was sie in ihrer Freizeit macht und so weiter. Keine Ahnung warum, aber ich wollte unbedingt so sein wie sie. Sie war hübsch, beliebt, freundlich und hatte einen verdammt guten Kleidungsgeschmack - also alles was ich nicht bin und haben, aber dafür immer dein wollte. Naja… bald fing ich an zu bemerken, dass sie schon sehr lange nicht in der Schule war und auch nix gepostet hatte. Später fand ich heraus, dass sie ans andere Ende von Deutschland gezogen ist und ihren Acount gelöscht hat. Seitdem habe ich sie nicht mehr gestalkt. Und nein! Ich war nicht in sie verliebt oder so (bin selbst weiblich, 17) und sie ist auch zwei Jahre jünger. Ich war wahrscheinlich einfach nur von ihrem äußersten besessen.

Nein

Stalking ist strafbar

Marius1877  27.01.2022, 22:22

Er meinte online…

LiamL2005  27.01.2022, 22:38
@Marius1877

Irrelevant, Stalking ist Stalking.
Ich ahne was vermutlich gemeint ist, aber das sind total unterschiedliche Dinge und sollte dann anders bezeichnet werden.

Ja

Ich habe früher meinen Crush auf Snapchat etc. gestalkt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung