Habt ihr schon mal im Restaurant eigenes Essen / Trinken rausgeholt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja im Biergarten, da war es aber auch erlaubt.

Als Jugendliche haben wir auch mal unser eigenes Bier auf's Fest mitgebracht, weil es so teuer war 🤷‍♂️ Haben dann immer unter dem Tisch nachgefüllt. 🤭

MarketWizard
Beitragsersteller

Endlich mal jemand, der nicht so spießig ist ;)

MarketWizard
Beitragsersteller
@safur

Deine Antwort zeigt, dass du eine Gewinnerpersönlichkeit hast.

Nein. Wieso sollte man das auch tun?

Wenn man eigenes Essen/Trinken hat, dann konsumiert man das irgendwo, aber nicht in einem Restaurant. Natürlich wird man bei den Getränken im Restaurant ziemlich abgezogen, aber dann bestellt man sich ein kleines Getränk und dann ist das noch im Rahmen.

Nur einmal weil wir einen bestimmten Wein trinken wollten. Natürlich haben wir das angekündigt und das korkgeld bezahlt. Das hat nichts mit spießig zu tun sondern mit anstand und Manieren.

Nö. Warum auch? Ich bin ja in ein Restaurant gegangen um zu essen - das was das Restaurant mir anbietet.

Nein.
Meine Mutter hatte aber als ich noch klein war meist einen Becher Tee mit und ein Gläschen weil "richtiges" Essen nur bedingt babytauglich ist.
Ab so etwa 3 Jahren hab ich aber immer einen leeren "Räuberteller" bekommen und durfte ganz normal mitessen wie die Großen.

Wenn ich in ein Restaurant gehe dann, weil ich dort essen möchte und ein leckeres Getränk dazu genießen. Eigenen Kram kann ich zuhause zubereiten und essen.

Im Hotel haben Oma und ich aber schon unerlaubterweise im Wasserkocher Instantnudeln gekocht, einen Kuchen als Nachtisch verzehrt und im Dorf gekauften Wein dazu getrunken, stilvoll aus den Zahnputzbechern :D