Welches Restaurant im Bereich der gehobenen Gastronomie in der näheren Umgebung von Köln könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer darauf an, wieviel Geld man ausgeben kann bzw. möchte.

Es gibt sicherlich noch mehr - gleich bei mir umme Ecke ein neuer Franzose, dort waren wir aber noch nicht. Und mein Lieblingsitaliener ist leider in die wohlverdiente Rente gegangen.

Deichgoettin  28.10.2023, 19:29

Danke für den Stern :-))

charmingwolf  28.10.2023, 09:14

was macht denn das „Savoir Vivre“??

Deichgoettin  28.10.2023, 11:23
@charmingwolf

Evtl. liegt es an der Lage. Es ist schon etwas weiter von der Innenstadt weg. Ich denke, dass sie hauptsächlich Stammkunden aus der Umgebung hatten. Immerhin ist das eine hervorragende Wohngegend, die sich nicht jeder leisten kann.

charmingwolf  28.10.2023, 11:41
@Deichgoettin

vielleicht, der Inhaber war auch nicht mehr zu finden, man denkt das er zurück in sein Land ging

Vater hatte eine Kneipe in Mönchengladbach

Julia Komp hat 2022 in Köln das Sahila aufgemacht.

Renommierte Köchin, mit der ich bereits gearbeitet habe - wenn ich mal wieder nach Köln komme, werd ich dort auf jeden Fall vorbeischauen.
Auch wenn ich noch nicht da war, die gute Frau kann was!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Koch / Lebensmitteltechnologe