Darf man im Restaurant sein trinken selbst mitbringen?

10 Antworten

Darf man im Restaurant sein trinken selbst mitbringen?

Nein. Natürlich nicht.

Alex

Es ist zumindest per Gesetz nicht verboten ;-)

Darüber entscheidet das Restaurant. Wenn Du dein eigenes Getränk mitbringst, können die theoretisch "Korkengeld" verlangen, um den Verdienstausfall auszugleichen.

Wir hatten bei uns mal ein Restaurant, in dem Du Mittags dein eigenes Trinken mitbringen durftest, bzw. das sogar ausdrücklich erwünscht war. Das war Mittags aber eher eine Art bessere "Kantine" mit Bedienung in dem nur Angestellte der benachbarten Bürogebäude essen waren.

Ne. Get net. Aber ich würde kein Trinken bestellen, da das Restaurant damit am besten verdient. Egal ob Dönerbude oder Restaurant. Am Getränk gibts richtig Geld. Kauft das Getränk igendwo anderst günstig und nach dem Essen, trinkt ihr es irgendwo anderst.

In den beiden Restaurants in denen ich gearbeitet habe, war das zumindest bei den alkoholfreien Getränken erlaubt und stand auch so in der Hausordnung.

Das Problem: Das wusste keiner der Gäste ;-)

Nein darf man nicht.