Habt ihr schon mal geghostet?

3 Antworten

Ja, ich habe schon 'ganz plötzlich' den Kontakt zu anderen Menschen beendet, ohne dass ich auf die Gründe eingegangen bin. Es ging mir zu diesem Zeitpunkt nicht gut und es war die beste Lösung, um jemanden, der mich nur noch weiter runtergezogen hat, erst einmal auf 'Abstand' zu halten.

Wahrscheinlich heißt das heute so, wenn man "abtaucht" bzw. den Kontakt einfach so abbricht ;-). Aber ja,d as habe ich in der Tat schon mal gemacht. Zu meinen ehemaligen Mitschülern habe ich die Kontakte abgebrochen und dürfte nach meinem Umzug kaum mehr auffindbar sein. Der Kontakt war so gesehen nicht mal übel oder so, aber ich wollte mit denen einfach nix mehr zu tun haben und mit meiner Realschulzeit, die ich als junger Erwachsener erstmal so sah, wie sie war (nämlich als unerträglich und schlimm) abschließen bzw. nicht mehr dran erinnert werden. Ich weiß, dass die mich mehrfach erreichen wollten wegen Klassentreffen sowie der Hochzeit einer (schon damals unangenehmen) Mitschülerin für die man Geld sammeln wollte sowie um den Totenkranz für die im letzten Sommer Verstorbene -----> und ich weiß, dass einer damals bei meiner noch in der Heimatstadt lebenden Cousine klingelte und gefragt hat, was los sei ... man wisse nicht, warum ich das gemacht habe und alle fragen sich, ob das was mit der Klasse zu tun habe ... ich sage dazu: JA, das hat es bzw. das ist die Hauptsache, aber das zu erörtern würde nur doofe Debatten geben - ich kenne diese Leute lang genug bzw. habe sie lang genug genau so erlebt, wie sie sind - und auf dererlei Diskussionen habe ich keine Böcke. Das hat nix mit Arroganz zu tun sondern nur damit, dass ich mich nicht mit Leuten abgeben will, die ich menschlich einfach nicht schätze aus vielen unschönen Gründen. Klar kann so was schlimm für jemanden sein, aber mir ist es in dem Fall bei diesen Mitschülern von damals einfach nur egal.

https://www.youtube.com/watch?v=4prh9pjvGEo

Auch zu den meisten Leuten aus meiner Heimatstadt habe ich mit unserem Umzug den Kontakt abgebrochen und ihnen auch nicht gesagt, dass wir wegziehen und wie man uns dann erreicht. Aber die haben uns übel mitgespielt und dürften wissen warum, und wenn nicht, dann ist es auch egal, die haben jetzt sicher andere Leute, denen sie das Leben schwer machen. Wir sind sicher nicht ohne Grund von da weggezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung