Habt ihr schon mal etwas aufgrund von Trends gekauft?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich habe noch nie etwas wegen Trends gekauft/nicht genutzt 67%
Ich habe schon mal etwas wegen Trends gekauft/nicht genutzt 33%
Etwas anderes 0%

8 Antworten

Ich habe schon mal etwas wegen Trends gekauft/nicht genutzt

Hi MinaLurch

Habt ihr schon mal etwas gekauft, nur weil es im Trend war

Nein! Bewusst und gewollt gekauft habe ich noch nie Sachen, nur weil sie gerade im Trend waren. Und das werde ich auch niemals tun.

Ich kaufe nur Dinge die mir wirklich gefallen und die ich wirklich brauche! Und nicht weil sie irgendein scheiß Trend sind.

oder nicht mehr genutzt (z.B. Klamotten nicht mehr angezogen) weil sie nicht im Trend waren?

Nein! Ich lege keinen Wert darauf, ob was im Trend ist, oder nicht.

Ps: ich habe in der Abstimmung aufversehen auf die falsche Auswahl gedrückt. Ich habe noch nie etwas wegen Trends gekauft/nicht genutzt wollte ich drücken.

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche
Von Experte paulklaus bestätigt
Ich habe noch nie etwas wegen Trends gekauft/nicht genutzt

Ich denke selbst und lege demnach keinen Wert darauf, was im Trend ist, oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
Ich habe noch nie etwas wegen Trends gekauft/nicht genutzt

Hi MinaLurch,

Genau so ist es.

Und ich werde es auch niemals tun.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Ich habe noch nie etwas wegen Trends gekauft/nicht genutzt

Sehr, sehr selten benutze ich das Wort "hassen", doch hier trifft es zu.

Ich hasse das einfallslose, gedankenlose, trendy Verhalten von Abermillionen von Menschen, die NULL Kreativität besitzen, Eigenes, Selbstständiges zu kreieren - denn:

(mein Lebensmotto)

Nichts ist schwieriger im Leben,

und nichts erfordert mehr Charakter,

als im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu stehen

und laut zu sagen: „NEIN !“

(Kurt Tucholsky)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe schon mal etwas wegen Trends gekauft/nicht genutzt

Erst jetzt hab ich mir wegen der EM wieder ne Deutschlandfahne und ein Trikot gekauft, aber das kann man ja eigentlich alle zwei Jahre brauchen.