Habt ihr schon mal eine Hornissenkönigin gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

8 Antworten

Ja

letzten sommer.

und das dazugehörige volk auch.

ich habe den ganzen sommer lang täglich unterhalb eines hornissennestes gearbeitet.

Ja

Ja, sehr oft. Spätestens dann, wenn ich wieder mal eine Kolonie umsiedeln muss, weil der Nistplatz sehr ungünstig gewählt war, sehe ich die Königin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Ja

Ja, war echt gross. Wenn man nur die normalen Wespen kennt und plötzlich sieht man so ein Riesending..da erschreckt man sich schon.😁

Ja

Ja, und die war riesig. Wenn man nur kleine Wespen gewohnt ist, wirkt so ein Insekt schon crazy xD

mruniverse1
Beitragsersteller

Oh ja. 😖

Ja

Und gehört. So einen tiefen Brummton hat sonst kein anderes Insekt.