Hornissenkönigin in der Küchen?

2 Antworten

Die Hornisse wird bestimmt keine Eier legen, denn die Nestgründungsphase ist erst im nächsten Mai. Selbst dann muss sie erst eine Wabe bauen und dafür muss sie oft ein- und ausfliegen, um das Baumaterial dafür heran zu schaffen. Lass‘ das Fenster auf, damit das Tierchen wieder hinaus findet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Bist du dir sicher, dass es keine normale Hornisse ist? Die sind nämlich auch so schon ziemlich groß. Aber selbst wenn sie Eier legen würde, würden die nicht lange alleine überleben, also mach dir keine sorgen