habt ihr schon mal ein insekt verschluckt bzw gegessen?

14 Antworten

Ja, aber es war nicht einmal im Sinne "Essen" Einmal habe ich beim Radfahren eine eingeatmet. Und beim anderen mal war eine in meinem Saftglas, ich habe sie im Mund gespürt und sofort wieder ausgespuckt.

War beides widerlich für mich.

In manchen Ländern mag das zwar eine Delikatesse sein, für mich ist es einfach nur ekelig. (ein anerzogenes empfinden halt)

Jeder hat sicherlich schon unfreiwillig oder freiwillig Insekten verspeist. Wenn mir eine Fruchtfliege in den Kaffee fliegt,trinke ich die meistens mit. Schaden tut's auf jeden Fall nicht.

Kaufte mir mal in einem Delikateßladen gegrillte Heuschrecken, deren Geschmack nicht so toll war. Dann aß ich mal in einem Restaurant u.a. Ameisen, sie waren im Geschmack angenehm säuerlich.

Es hat mit ziemlicher Sicherheit schon jeder Mensch Insekten und Spinnentiere verschluckt.

Ich habe mit zwölf Jahren mal einer Heuschrecke die Beine abgemacht und sie gegessen.

Ich war neugierig, weil Insekten ja sehr gesund sind.

Es war ganz oben auf einem Gebirge im Harz. Die Heuschrecke lebte auf einer riesigen Kräuterwiese.

Sie schmecke so, wie es beschrieben wird. Nussig und aussen etwas kross.

Rein objektiv also sehr lecker. Gegrillt und gewürzt sind sie bestimmt noch leckerer.

Das hat wohl ausnahmslos jeder Mensch schon mal. Die Dinger fliegen einem ja manchmal einfach in den Mund. z.B. beim Fahrradfahren im Sommer. Ich bemühe mich darum, sie aber zumindest auszuspucken.