Habt ihr schon mal das Limit für "Antworten bewerten" erreicht?

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bis zur Umstellung war bei mir immer das Limit von "Hilfreich" und "Danke" erreicht. Dann wusste ich, jetzt sollte ich für heute gutefrage beenden und erst morgen weiter machen (:

Jetzt fällt bei Umfragen und Diskussionen das Danke weg, da ich eigentlich immer beides vergeben habe, bleiben nun "Danke" übrig (:

Es kostet nichts diese Tasten zu betätigen und ich finde es ist eine freundliche Geste.

DianaValesko  27.06.2024, 22:57

Danke für Dein Statement, ich sehe es genauso..

Da ich viel auf der Plattform bin und mir viele gute Antworten begegnen ist abends immer das Limit erreicht.

Die Button sind ja dafür da, anderen Usern zu danken für ihre hilfreiche Antwort.

Verstehe die User nicht, die denken, Danke und Hilfreich zu drücken würde einen Krampf im Finger verursachen, es geht nicht um ihr privates Geld und Gut, es geht um eine Werschätzung innerhalb der Community, die ich respektvoll und positiv finde.

Deshalb finde ich das downgrate sehr negativ, jeder User freut sich über eine Anerkennung, die jetzt bei Umfragen und Diskussionen nur mit Daumen hoch ausgezeichnet werden kann.

Ich wusste auch nicht, dass es da ein Limit gibt.

Also nein, habe ich noch nie erreicht.

Ich gebe "Hilfreich" Bewertungen aber auch nur bei wirklich sehr guten Antworten auf die Fragen von anderen.

Bei meinen eigenen Fragen bin ich etwas großzügiger damit, denn ich weiß es zu schätzen, wenn sich jemand die Mühe macht, mir zu antworten. Da gebe ich nur auf sinnlose oder offensichtlich falsche Antworten keine positive Bewertung.

Allerdings stelle ich kaum Fragen. Nämlich nur dann, wenn ich echte Informationen brauche und nie aus Langeweile. Also keine "Wie findet ihr...?" oder "Habt ihr schonmal ...?" Fragen und ähnliches, was als "Chatfragen" hier eigentlich verboten ist, siehe Zitat aus den GF Richtlinien:

Bitte stelle keine Fragen, die ausschließlich der Kontaktsuche oder zum Chatten dienen. Bei gutefrage dreht sich alles um einen themenorientierten Meinungs-, Erfahrungs- und Wissensaustausch. Personen- und Kontaktsuchen, sowie allgemeine Plaudereien passen nicht in diesen Rahmen und sind daher bei uns nicht erlaubt.
Beispiele für Chatfragen:
Wie war Euer Tag?
Wer schaut auch Dortmund gegen Bayern heute Abend?
Wart Ihr schon mal auf einem Justin Bieber Konzert?

Michi812008
Beitragsersteller

Und wie sind meine Fragen vom Blickwinkel des GF-Teams?

WeiSte  27.06.2024, 21:04
@Michi812008

Ich habe mir jetzt nicht alle angesehen, nur mal die ersten 10 oder so, aber ich würde sagen, wenn man streng nach den GF Richtlinien wertet, gibt es da beides bei dir.

Ich gehöre aber nicht zum GF Team und solange von denen niemand was gegen deine Fragen einzuwenden hat, ist doch alles in Ordnung. 🙂👍

Ja das habe ich echt oft, denn wenn ich Fragen stelle, dann vergebe ich fast immer Hilfreich oder Danke

Das gehört sich so, find ich

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Michi812008
Beitragsersteller

Kann dir leider kein hilfreich geben 🤷🏻‍♂️

Aber morgen vielleicht : )

Ja, würde mir aber eine Auflösung der Begrenzung wünschen, da ich dann Beiträge, die gut sind, nicht mehr Bewerten kann.

Liebe Grüße