Habt ihr schon mal Antisemitismus erlebt oder mitbekommen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein! 54%
Ja! 46%
Andere Antwort: 0%

7 Antworten

Ja!

Auch hier auf GF findet man relativ oft antisemitische Aussagen...

Wenn man beantragt, dass sie gelöscht werden, werden sie gelöscht, aber ich schätze schon, dass es mehr als 1x pro Woche ist...

Besonders viele antisemitische Bemerkungen findet man im Zusammenhang mit Debatten über Schächten oder Beschneidung, oder im Zusammenhang mit Reparationszahlungen für Opfer von deutschen Übergriffen 1933-45... Und dann gibt es die fundamentalistischen Christen die fröhlich weiter ihrer christlichen Judenfeindlichkeit frönen.

Im Zusammenhang mit Beschneidund und Schächten und auch im Zusammenhang mit "Erinnerung an die Verbrechen der Deutschen 1933-45" hört man auch von Leuten, die sich selbst für völlig unverdächtig halten, haaresträubende antisemitische Aussagen...

Es kommt hier auf GF wirklich häufig vor...

Eisenschlumpf  11.11.2020, 08:34

Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell es bei den Juden geht. Judenfeindlichkeit ist an sich schon dumm, wie jede andere Feindlichkeit. Aber ganz besonders bei "Christen" verstehe ich es noch weniger als beim Rest der Menschheit.

Ja!

Wegen dem Hass bin ich 2018 nach Israel gefluechtet.
Bis zu 10x taeglich musste ich strafbare Handlungen, besonders von musl. Fanatikern aushalten.

Eine Journalisten berichtete auch darueber, da sie Leute suchte, die eine Flucht-Aliyah hinter sich haben. Das Bild ist schon etliche Jahre alt, meine Peos (Schlaefenloeckchen) "verstecke" ich heute aus Bequemlichkeit.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Menschen, Deutschland)
Ja!

Das meiste würde ich als unwissenheit abtun, ich habe aber doch hin und wieder mal ein paar Erlebnisse gehabt wo ich später lange drüber nachgedacht haben.

In der U-Bahn, habe ich meine Kette mit meinem ✡ Stern offen getragen, ein älterer Mann hat sich von mir weg gesetzt als ich ihm gegenüber saß. Und hat mich böse gemustert.

Man muss dazusagen das der Davidstern (auch wenn er das Nationalsymbol von Israel ist und auf Gebetsbüchern sowie dem Thoraschrein zu finden ist) kein jüdisches religöses Symbole. Der Davidstern, ist ursprünglich ein Hexagramm, und wurde auch von Christen und den Moslems genutzt. Im Christentum findet man ihn heute noch.

Das ganze hat mir aber schon sehr zudenken gegeben, so dass ich ihn dann doch versteckt habe. Christen und Moslems tragen auch ihre religiösen Symbole als Kette um den Hals, offen ohne es zu verstecken.

Ja!

Eine Bekannte von uns(Jüdin aus Israel) wurde mit Steine von einem Moslem beworfen, mitten in Deutschland. Er hat wohl mitbekommen, dass sie hebräisch sprach.

Ja!

Ich hatte mal einen Kommilitonen, der einmal im betrunkenen Zustand alles Mögliche röhrte, auch irgendwas über Juden, bis er merkte, dass einer neben ihm saß. Das war ihm dann doch peinlich. Er pflegte sowas mit: "Komm, steck's weg, war nicht so gemeint. Jetzt saufen wir erst mal einen zusammen." zu überspielen. Er hatte eigentlich nichts speziell gegen Juden, pflegte auch andere Leute in betrunkenem Zustand zu beleidigen und bekam dann auch zuweilen dafür richtig die Hucke voll.

Ansonsten habe ich in meinem doch schon langen Leben keine Antisemiten in meiner Umgebung getroffen. Jedenfalls nicht so, dass ich was gemerkt hätte.