Habt ihr schon einmal gesehen, wie jemand beim Schwarzfahren erwischt wurde?
Und hattet ihr Mitleid mit der Person
16 Antworten
Klar habe ich das, passiert aber äußerst selten, da so gut wie nie kontrolliert wird und man die Haltestellen kennt, wo es brenzlig werden wird, deswegen kann ich seit Monaten einfach durch meine ganze Stadt fahren und wurde nur erwischt.
Wenn ich jemanden sehe, der erwischt wird, habe ich natürlich Mitleid, weil's je nach Verkehrsbetrieb auch zu einer zusätzlichen Anzeige kommen kann. Ist hier in meiner Stadt seit ein paar Wochen zum Glück nicht mehr so. Kurz danach haben die kontrolliert was zu erwarten war, ich habe mir deswegen vorher auch ausnahmsweise ein Ticket geholt genau an dem Tag wo ich kontrolliert wurde. Zufall? Wohl kaum.
Ja, das ist schon öfter vorgekommen, Mitleid habe ich nicht, jeder sollte seinen Fahrschein bezahlen, gleiches Recht für alle.
Ich habe es schon ab und an mal erlebt. Ich kann es den Leuten nicht mal übel nehmen, Gelegenheitsfahrten sind einfach dermaßen unverhältnismäßig teurer. Wobei das seit dem Deutschlandticket vielleicht wieder besser geworden ist.
Nein ist mir tatsächlich noch nie untergekommen..ich hättte vielleicht Mitleid,je nachdem warum die Person schwarz fährt.
LG Isy🌸
Ja, etliche Male.
Die Kontrolleure bei uns in Israel sind, seit dem es jetzt wieder wärmer wurde, wieder besonders aktiv. Aber ich glotze da nicht hin, einen 3nis (0,70€) Fahrschein kann sich hier jeder leisten. Wer es nicht will, hat selber schuld. Kein Mitleid.