Habt ihr schon einmal diesen Mann gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 101 Abstimmungen

Nein, mir völlig unbekannt 71%
Ja, schon mal gesehen 29%

19 Antworten

Nein, mir völlig unbekannt

Und ich denke, das spricht dafür, dass ich mich im "guten Teil" von YouTube herumtreibe.

"Michael Johannes Stürzenberger (* 28. September 1964 in Bad Kissingen) ist ein deutscher Blogger und islamfeindlicher  Extremist."

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Michael_St%C3%BCrzenberger

Dass er über "die Gefahren verschiedener Religionen aufklärt" glaubt der doch hoffentlich nur selbst. Selbst die 65.000, die ihn abonniert haben, müssten eigentlich merken, dass das was er tut keine Aufklärung, sondern Hetze ist.

Tybalt99999  12.04.2022, 19:24

Was für eine Überraschung. Nee, sowas habe ich mir schon gedacht, hatte aber nicht die Motivation zum googlen.

Nein, mir völlig unbekannt

Nein. Nach den den Sachen, die hier zu lesen sind, will ich ihn auch nicht kennen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert & beschäftige mich viel damit
Ja, schon mal gesehen

Michael Stürzenberger hat noch nie über Rasse gesprochen 😅

Wie kommen die Leute hier auf so einen Quatsch ?

Er klärt über den Islam auf und hat mit einer ehemaligen Schulfreundin von Anne Frank die "Weiße Rose" wieder gegründet.

Zu seiner Gefolgschaft gehören ebenfalls Juden.

MeinCtutW88
Beitragsersteller

Ich bin bei weitem kein Fan vom Islam, der labert aber einfach gequirlte Scheiße.

Katzenfutter97  11.04.2022, 17:19
@MeinCtutW88

Wo liegt er falsch ?

Wenn du den Koran gelesen hättest, dann wüsstest du, dass alles was er sagt, leider wahr ist.

BelfastChild  11.04.2022, 19:22
@Katzenfutter97

Er behauptet unter anderem, dass es etliche Tötungsbefehle im Koran gibt, was nicht stimmt. Aber er reißt halt alles aus dem Kontext.

Katzenfutter97  11.04.2022, 20:33
@BelfastChild

Keine Ahnung welches Buch du gelesen hast, aber der Koran war es eindeutig nicht.

Sonst wüsstest du, dass du Quatsch erzählst.

BelfastChild  11.04.2022, 21:49
@Katzenfutter97

Man muss die Jihadverse mit Kontext lesen. Es ging ja um die heidnischen Mekkaner, die die ersten Muslime aus Mekka vertrieben. Der Koran gibt Richtlinien zum Kriegführen, etwa zu den Fragen, wer kämpfen soll und ausgenommen ist (48:17; 9:91), wann der Krieg aufhören muss (2:192) und wie Gefangene behandelt werden sollen (47:4). Und Verse wie Sure 2:194 betonen, dass die Reaktion auf Gewalt verhältnismäßig sein muss.

Katzenfutter97  11.04.2022, 22:28
@BelfastChild

Wir beide wissen, dass du mit mir Taqqir betreibst.

Lass diesen Quatsch.

Sag das mal den jüdischen Kriegsgefangenen, die Mohammed hat enthaupten lassen und deren Frauen und Kinder er hat versklaven lassen.

Katzenfutter97  11.04.2022, 22:37
@BelfastChild

Keine Ahnung welches Buch du gelesen hast, aber Allah hasst die Ungläubigen.

Dieser Hass zieht sich von Anfang bis Ende des Buches fort.

Die paar Texte, die ein friedliches Zusammenleben andeuten stammen aus der Zeit, in der Mohammed in Mekka gepredigt hat und sehr wenige Anhänger hatte.

Nachdem er in Medina erfolgreicher war, wandelte sich seine Rhetorik schlagartig.

Der Mann hat auf der arabischen Halbinsel alle nicht Muslime vernichtet. Wie sollen wir die Taten des Propheten nun im Kontext des Koran bewerten ?

BelfastChild  11.04.2022, 22:40
@Katzenfutter97

Das stimmt so nicht alles. Die von mir genannten Verse wurden alle nach der Hidschra offenbart. Lies etwa Sure 60:7-8:

7Vielleicht setzt Allah zwischen euch und denjenigen von ihnen, mit denen ihr verfeindet seid, Zuneigung! Und Allah ist Allmächtig. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
8Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten.

Da steht nichts von Töten.

Katzenfutter97  11.04.2022, 22:41
@BelfastChild

Schon wieder willst du mich verarschen.

Was hat Mohammed mit allen Ungläubigen in seinem Herrschaftsgebiet gemacht?

Richtig, vernichtet.

Ich hab das Buch gelesen, du kannst mich nicht mit handverlesenen Texten reinlegen.

Katzenfutter97  11.04.2022, 22:44
@BelfastChild

Jetzt kommt der Teil der Diskussion, in dem du die historischen Fakten leugnen wirst.

Beleg du mir doch, wie Mohammed friedlich mit Christen und Juden Tür and Tür gelebt hat.

Katzenfutter97  11.04.2022, 22:49
@BelfastChild

Was hat Mohammed mit den Ungläubigen auf der arabischen Halbinsel denn so gemacht ?

Oder hat Mohammed auch nichts mit dem Islam zu tun ?

Katzenfutter97  11.04.2022, 22:50
@BelfastChild

Alte Verse aus seiner Mekkaner-Zeit.

Was hat er mit den Juden und Christen gemacht, als er über die Insel geherrscht hat ?

Katzenfutter97  11.04.2022, 22:52
@BelfastChild

Lies mal von Hamed Abdel Samad: "Der islamische Faschismus" oder "Mohammed: Eine Abbrechnung".

Dieser Islamwissenschaftler nimmt kein Blatt vor den Mund.

Und das was er in seinen Büchern darlegt, deckt sich zu 100% mit dem Koran.

99% Hetze und 1% naja, wir können vielleicht zusammenleben.

BelfastChild  11.04.2022, 22:55
@Katzenfutter97

Hamed Abdel-Samad habe ich hier schon zitiert. Jedoch ist er kein Islamwissenschaftler. Bleibe dennoch gesund.

Katzenfutter97  11.04.2022, 22:57
@BelfastChild

Pardon: Politikwissenschaftler mit (radikal) islamischen Wurzeln.

Bleib du auch gesund. Deine Antworten gefallen mit für gewöhnlich.

AllesLuege20  20.12.2022, 01:00
@Katzenfutter97

Das weiß er doch - er lügt. Wir kennen die Methoden doch langsam. "Aus dem Kontext gerissen" "falsche Übersetzung"... Immer dieselben Phrasen.

Nein, mir völlig unbekannt

Kenn ich zwar nicht, aber es stimmt, dass Religion eine Gefahr ist:

Allein die Glaubenskriege, die es gab und immernoch gibt, aktuellstes Beispiel Afghanistan/Taliban.

Ja, schon mal gesehen

Kein Rassist, kein Nazi, aber tritt relativ hetzerisch auf. Deshalb kam es zu Gegenreaktionen in dem 1 Video, welches ich mir angesehen hatte. Die kam von einem Mann, der ihm die Kehle aufschlitzen wollte, wörtlich. Das hat Stürtzenberger dann per Micro wiederholt. Also gegenseitiges Provozieren. Ja, muss nicht sein. Bin auch Islam-kritisch, aber das ist dann auch nicht meins. Es ist Hetze auf Marktplätzen. Wie Höcke, aber auch wie Pierre Vogel.