Habt ihr Sätze mit Fußball in dem 3 und 4 Fall?

3 Antworten

Hallo,

3.Fall (wenn du das so mit deutsch meinst):Du gibst ihm den Fußball.(Frage nach 3.Fall:Wem gibst du den Fußball?Antwort:Ihm)4.Fall:Ich hab ein Tor mit einem Fußball gemacht.(Frage nach 4.Fall:Wen oder was hab ich gemacht?Antwort:Ich hab ein Tor mit einem Fußball gemacht.)

sorry wenn du nicht das meintest ;)

Lg :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomas Müller, einem der Deutschen Meister im Fußball, wird die Meisterschale überreicht. (Dativ, 3. Fall)

Frage: Wem wird die Meisterschale überreicht?

Antwort: Thomas Müller.

Ich sehe den BTSV attraktiven Fußball spielen und gewinnen. (Akkusativ, 4. Fall)

Frage: Wen sehe ich attraktiven Fußball spielen und gewinnen?

Antwort: Den BTSV.

LG und schönen Sonntag,

BTSV1895ev

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich aus.

user1234452
Beitragsersteller

ok danke und noch was bist du auch ein Fan von Bts

BTSV1895ev  14.03.2021, 12:47
@user1234452

Gern geschehen. Und nein, das BTSV steht nicht für V von BTS, sondern für Eintracht Braunschweig, auch BTSV genannt. Ich kenne BTS zwar und finde es nicht schlecht, aber bin kein Fan.

LG,

BTSV1895ev

Er machte 3 oder 4 FALLrueckzieher :-),

die alle zu Toren wurden.

Jetzte ein FALL fuer die Natonalmannschaft.