Habt ihr praktische Erfahrungen im Bezug auf das Mobilfunknetz von D1 im Vergleich zu Eplus/Telefonica?

5 Antworten

Hallo,

du weißt wahrscheinlich nicht, dass die Netzabdeckung der 3 Netze in Deutschland nicht flächendeckend ist, denn nur davon ist die Qualität des Empfangs abhängig.

Wer einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen will, sollte zuerst prüfen, welches Netz an seinen bevorzugten Orten am besten ist und erst danach nach einem Verkäufer für den Tarif dazu suchen.

Es gibt im Internet genug Karten für jeden Anbieter zur Netzabdeckung. Am besten ist die karte der Bundesagentur.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

In Ortschaften über 10.000 Einwohnern habe ich seit Jahren keine Unterschiede mehr bemerkt. In meiner Millionenstadt ist das o2 Netz mit dem Vodafone Netz weit vor dem Telekom Netz (besonders indoor).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

Hab von d1 zu Vodafone und letztendlich zu Wolfs/telefonica gewechselt. Und bei denen bin ich seit Jahren weil mit Abstand beste Netzabdeckung

Hallo Verofant,

komm direkt zu uns. Wir haben das beste Netz und den besten Service! Das schreibe ich nicht, weil ich hier arbeite, sondern weil ich selbst ein zufriedener Kunde bin. Wenn ich dich beraten darf, melde dich gerne über unser Formular.

LG

Sven

Verofant
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Ich bin jetzt wieder zu fraenk. Ich glaube, das ist ne Tochter von Euch.

Ich wohne am Land und meine Erfahrungen mit Eplus waren der absolute Horror. Fast nur Rauschen in der Leitung und ständige Verbindungsabbrüche. Bei fraenk/D1 gibt es zwar auch Funklöcher, aber nur sehr wenige und wenn man mal ein Gespräch führt, ist die Stimme des Gegenübers meist kristallklar.

Ja, bei mir zuhause habe ich in keinem der Netze empfang. ;-)

Verofant
Beitragsersteller

Voll bitter. 😒😖

toterbiber  02.08.2024, 23:01
@Verofant

Ich nutze halt WLAN Telefonie, darf nur nich aus versehen beim Telefonieren in den Garten gehen oder auf den Dachboden... :-D