Habt ihr noch Kontakt zu alten Freunden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, noch zu Schulfreunden 58%
Ja, noch zu Grundschulfreunden 17%
Ja, noch zu Kindergartenfreunden 8%
Ja, noch zu Ausbildungskollegen 8%
Nein, aber ich bin immer noch mit meinen Nachbarn befreundet 8%
Ja, noch zu Berufsschulfreunden 0%
Meine Freunde kenne ich aus Vereinen/Kursen/Lehrgängen 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, noch zu Schulfreunden

Ja, ich habe noch Kontakt zu meinen besten Freundinnen, die ich aus der Grundschule kenne, heute sind wir 31/32. Es gab auch lange Pausen dazwischen aber irgendwann hat der eine oder andere sich gemeldet. Heute sind wir zwar nicht mehr die besten Freundinnen aber der Zusammenhalt ist nach wie vor da. Man lebt sich halt mal auseinander aber es ist schön zu erfahren, wie es dem einen oder anderen heute geht, welches Leben er führt und dass sich die Wege wieder öfter mal kreuzen.

Ja, noch zu Ausbildungskollegen

Zu meinem damaligen "Mitauszubildenden" hab ich noch ziemlich stabilen Kontakt! Auch wenn wir mittlerweile in zwei verschiedenen Betrieben nach dem Abschluss unserer Ausbildungen im Jahr 2019 gelandet sind, treffen wir uns mindestens an 2-3 Freitagen im Monat auf ein Bier und unterhalten uns ein wenig! Hab aber auch zu einigen Mitschülern von damals noch etwas Kontakt, ich lebe in einer Kleinstadt und man läuft sich andauernd irgendwo übern Weg!

Joar, aber nicht mehr viel.

Grunschulfreunde hatte ich nicht, da ich selbst umgezogen bin.
Aus der weiterführend Schule sieht man sich hin und wieder mal, aber sonst habe ich da nur noch mit 4 Leuten Kontakt.
Aus der Unterstufe und Oberstufe für Fachabitur habe ich soweit keinen Kontakt mehr, es sei den man sieht sich mal irgendwo.

Grundsätzlich hält der Kontakt nur, da wir selbe Interessen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit
Ja, noch zu Schulfreunden

Regelmäßig sehen wir uns.

Ja, noch zu Kindergartenfreunden

Zu meiner Kindergartenfreundin, einer meiner Schulfreundinnen und zu meinen Berufsschulfreunden.

Wie? Na indem wir immer wieder schreiben und uns ab und zu treffen.