Habt ihr noch Brieffreunde?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 44%
Ja 32%
Ich würde mir eine Brieffreundschaft wünschen, zu viel Handy & Co 24%

20 Antworten

Ich hatte früher brieffreunde.... ( war ca zwischen 9 und 12 Jahre) meine längste und beste Brieffreundin ist Französin und wir haben uns als Kinder im Spanien-Urlaub kennengelernt... wir haben ca. 3 jahre geschrieben, sie beherrscht mehrere Sprachen fließend....es war sehr schön, gerade die Pakete an Weihnachten und Geburtstag, die wir einander geschickt haben waren immer toll... mit Süßigkeiten vom französischen Weihnachtsmarkt und Fotos von ihr... wir wollten uns auch mal wieder treffen, aber meine Eltern wollten nicht immer an ein und dem gleichen Ort Urlaub machen so wie ihre Familie....

Und die Mutter eines früheren ex-freundes hat mir immer geschrieben weil wir uns sooo gut verstanden haben, das ging über ein jahr lang :) sie war die beste "Schwiegermutter" ever!

Briefe sind was besonderes, sind viel mehr wert als sms/whatsapp/likes und follower ....bin 31

Ich würde mir eine Brieffreundschaft wünschen, zu viel Handy & Co

Ich hatte, bis ich in die 5 Klasse kam 4 Brieffreundschafften... leider haben wir damit aufgehört... doch ich habe zu den vier hin und wieder noch Kontakt. Entweder sehen wir uns oder schreiben über whatsapp. Aber dort schreiben wir wenn dann eher lange Nachrichten mit ganzen Sätzen und so weiter... ich finde es eigentlich sehr schade, dass wir keine Briefe mehr schreiben.

Ich schreibe jedoch hin und wieder mit meiner besten Freundin Briefe.. teilweise über 5 seiten.

Bin fast 16.

Nein

M/23 Wiener Raucher

nein leider nicht mehr seit der volkschule/Grundschule.

Aber uns als älter zu bezeinen find ich nicht Ok wir sind kinder der 90er ;) und das mit stolz.

Aber dafür wenn ich auf Urlaub bin bekommt jeder familien angehöriger (engster kreis)eine karte ;)

Ja

Ja eine und bin 15, aber so was ist heutzutage echt selten geworden.

Ja

Ich bin zwar erst 14, wo Brieffreunde vielleicht nicht ganz so ungewöhnlich sind (obwohl es auch nur mehr sehr selten vorkommt) habe eine Freundin die ich über ein Jugendorchester einer anderen Stadt kennengelernt habe. Wir hatten eine Art Partneraufführung unserer zwei Orchester und so haben wir für mehrere Tage uns angefreundet. Als wir uns trennten, machten wir aus, dass wir uns die Handynummer nicht geben wollten- wir wollten ausschließlich über Briefe kommunizieren.

Leider ist die italienische Post, die ich leider nutzen muss, sehr langsam, und braucht oft mehrere Wochen. Die Briefe kommen manchmal sogar gar nicht an, was sehr schade ist. Warte jetzt schon seit einem Monat auf ihre Antwort zu meinem Brief, aber mal sehen....

Ich finde es etwas wertvolles das man nicht vergessen sollte. Habt ihr euch jemals so sehr über eine Nachricht gefreut wie über einen Brief? Ich springe jedenfalls immer durch das ganze Haus wenn ich den Brief im Briefkasten entdecke- und kann die Antworten jedesmal nicht erwarten.