Habt ihr mit eurem Ausweis die online Ausweisfunktion?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

6 Antworten

Nein

Ich finde es lustig, wie viele Leute hier das deutsche Klischee vom "alles muss altmodisch sein" erfüllen.

Aber nein, ich habe nur ein Reisepass und das macht kein Sinn. Ps. Ich probiere seit über einem Jahr ein Personalausweis zu bekommen, falls ich den in den nächsten paar Jahren tatsächlich einen Perso bekommen sollte (bzw. Ein Termin beim Bürgeramt in Berlin), würde ich ihn aber mir auch aufs Handy holen.

Davon halte ich nichts und habe das auch noch nie benötigt.

Nein

Nö, ich halte nix von dem Schwachsinn, ist absolut unnötig ! Ich trag noch nicht mal meinen Ausweis bei mir, ich brauch den eh so gut wie nie, außer mal wenn ich was bestelle bei bestimmten Online Shops...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Genauso wie auch nicht bei Bankkarte.. bleibe bei dem Fall lieber altmodisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung