Personalausweis Abholung ohne PIN Brief, wenn Online-Ausweisfunktion nicht gewollt ist?

2 Antworten

Wenn Dein Personalausweis abgelaufen ist, brauchst Du einen Neuen. Du hast ihn ja offensichtlich schon beantragt und bezahlt, sonst hättest Du keine Mail erhalten, dass er fertig ist. Geh einfach aufs Amt und hol ihn ab. Wenn Du die Onlinefunktion nicht brauchst, kannst Du ja auf dem Amt fragen, was Du machen sollst.

Die ist Online-Ausweisfunktion (auch eID-Funktion genannt) grundlegend bei derAusgabe nicht aktiviert. Du kannst sie bei der Ausgabe aktivieren lassen.Sprich das erste aktivieren der Online-Ausweisfunktion (auch eID-Funktion genannt) istohne Gebühren. Ein späteres aktiv Schalten der Online-Ausweisfunktion kostet 6 Euro, ein offline schalten der Online-Ausweisfunktionkostet nichts. Mehr Infos zur Online-Ausweisfunktion unter  www.die-online-ausweisfunktion.de.