Habt ihr mal was gut herziges für einen anderen Menschen getan?

9 Antworten

Ja, ich mache das sehr gerne und eigentlich ziemlich häufig. Das beginnt damit, dass ich jemandem ein Kompliment mache, selbst wenn ich ihn nicht kenne. Wir haben über Plan ein Patenkind auf den Philippinen, das wir unterstützen. Wir spenden Geld für Opfer von Erdbeben oder Hochwasser. Jedes Weihnachten nehme ich an einer Aktion teil, wo man fremden Kindern etwas schenkt, entweder im Ausland oder hier in Deutschland.

Ständig. Obwohls oft keiner aktiv bemerkt. Aber das stört mich weniger. Wenns meiner Umgebung gut geht, gehts mir auch gut.

Ja, das habe ich.

In meinem Beruf als Arzthelferin habe ich viel Gutes getan, auch über die Praxisbesuche hinaus, wenn die Patienten Hilfe daheim brauchten. Ich habe Hausbesuche gemacht.

Meiner Familie habe ich geholfen, so wie sie mir auch mit Rat und Tat zur Seite standen.

Freunden habe ich auch Gutes getan und bin oft mit Füssen getreten worden, deshalb werde ich meine Grosszügigkeit einschränken, damit ich weniger ausgenutzt werde.

Das tu ich ständig, auch für meine Glaubens-Geschwister - aber auch sie für mich.

Öfters schon bei fremden. Einer habe ich den offenen Schulrucksack zugezogen. Beim Ski fahren immer wenn jemand hinfällt, frage ich, ob es der Person gutgeht. Ich rede nicht mit vielen in meiner Klasse, aber, wenn es einer Person in meiner Klasse schlechtgeht, frage ich, wie ich helfen kann. Ich habe immer das Bedürfnis Obdachlosen Geld oder mein Pausenbrot zu geben.