Findet ihr das auch schade?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, Warde0707 , denn unser Vater war so!

Es war für uns traurig und schlimm zugleich, dass er zu Fremden lieb und nett war, aber uns Kinder und selbst unsere Mutter hatte er ungerecht behandelt.

Immer schrie er mit uns, selbst mit unserer Mutter. Das hörte ich schon, wenn ich nach der Schule unten in den Hof des Hauses kam. Da hörte ich ihn so laut mit unserer Mutter schreien, dass man sich schämen musste!!!

Schade ist es nicht, sondern traurig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Birgitmarion bestätigt

Die meisten Leute wollen eben gut ankommen da es Bestätigung gibt. Die Leute die uns mögen, um die müssen wir uns nicht weiter bemühen. Aber ja, das ist schade das es sich so entwickelt hat - klassischer Undank für das was man hat, da man es eben als selbstverständlich ansieht.

Es liegt wohl daran das wir die Menschen die wir lieben häufig sehen und ganz anders mit ihnen umgehen als mit Fremden. Natürlich ist es schade, aber andersrum ist es ja genau so und man mag sich ja deshalb nicht weniger. Wenn man sich untereinander mal in den Arm nimmt, macht das auch vieles wieder gut.

Bei mir ist es genau andersrum !

Mit Freunden und Bekannten komm ich gut klar, ist kein ding, da kann ich so sein wie ich bin ! Ansonsten sind mir alle Menschen außerhalb ziemlich egal und ich halte nix von ihnen, das lass ich die auch spüren ! Bin sehr direkt und nehme kein Blatt vor den Mund, ich bin ja auch nicht da um zu gefallen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegenbeispiel: Mein Brate packt mir zum Spass an den Nacken, wenn ich in der Küche sitze und knetet meinen Nacken ultra stark, ich finds lustig und mags, weil's von meinem besten Kumpel was lustiges ist.

Würde das ein Fremder Mann machen, würde er das Gegenteil von "nett" sehr schnell miterleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung