Sind Fremde Menschen wichtig für euch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 33%
Nein 33%
Kommt drauf an 33%

9 Antworten

Kommt drauf an

Bei oberflächlichen Dingen sind mir die Meinungen von fremden Menschen wichtiger, weil die ehrlicher sind. Menschen aus deinem engen Umkreis interessieren sich nicht für deine oberflächlichen Eigenschaften oder mögen dich „trotz deiner Macken“.

Bei den wichtigen Dingen sind mir aber natürlich die Meinungen von Fremden egal, da geht es nur darum was ich denke und die Menschen die mir am wichtigsten sind.

Nein

Mir sind meine Vertrauten und Freunde wichtig. Einige Kollegen, Nachbarn und Verwandte.

Ohne den Rest komme ich super aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Drago1988
Fragesteller

Das geht aber nicht. Du kannst deine Mitmenschen verschwinden lassen. Du wirst also deine Mitmenschen tolerieren müssen.

Rosenmary  17.05.2023, 20:18
@Drago1988

Behaupte das auch gar nicht. Wo steht, dass sie verschwinden sollen? Sie sind schlicht irrelevant.

Ja

Fremde, sind später vielleicht potenzielle Freunde. Klar, es gibt natürlich immer wieder Fehlschläge, aber es ist nicht so, dass ich was verliere, wenn es nicht klappt. Entweder man versteht sich und es gibt keine Enttäuschung, oder es klappt nicht, und dann ist das erledigt, und bin da wo ich vorher war.

Ja

Abgesehen davon, dass mir kein Mensch auf dieser Welt ABSOLUT egal ist, bin ich der Meinung, dass wenn dir jede fremde Person egal ist, dass du dann schwieriger Kontakt zu neuen Menschen aufnehmen kannst. Ich mein, alle Freunde und Bekannte waren ja mal Fremde.

Ja

Jeder Freund und Gefährte war einmal ein Fremder…. Allein ist man wenn man keine Fremde anspricht oder eine Verbindung aufbaut… klar nicht mit jedem

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Sprachen . Helfe in jedem Themenbereic
Drago1988
Fragesteller

Das kann ich nicht nachvollziehen. Warum lässt Du Fremde Leute nicht links liegen? Du weißt doch gar nicht ob die sich mit dir unterhalten möchten.

CSchnellchecker  17.05.2023, 20:20
@Drago1988

Klar nicht jeden, aber meist geschieht das durch Zufall die Menschen anzusprechen….und das wär ja dann auch fremde ansprechen…. Ob man dann mehr Bekanntschaft mit dem/ihr macht liegt dann auf der Strecke