Habt ihr mal mittendrin euer Leben totalst umgekrempelt?
Also Scheidung + neue Arbeitsstelle, oder Auswandern, oder Umschulen und richtig die Karriereleiter hoch? Oder Entziehungskur gemacht und umgezogen? Oder 30 kg abgenommen und totaler Sportler geworden? Oder ähnliches
6 Antworten
Ja. Ich war früher mal übergewichtig, introvertiert, selbstzweifelnd, einsam und hatte die Opferrolle für mich gepachtet. Heute bin ich trainiert, gehe offen auf Menschen zu, bin selbstbewusst, bin verheiratet, Vater und habe viele Freunde und arbeite jeden Tag an der Verbesserung meiner selbst.
Ich hatte eines Tages das Gefühl, dass ich mich entweder heute umbringen werde oder alles in meinem Leben ändern werde. Ich habe mich dann fürs Weiterleben entschieden und schon am nächsten Tag mit Diät und Training und dem Vorsatz, nie wieder meine Sorgen und meinen Frust in mich hinein zu fressen und nie wieder vor Problem davon zu laufen, angefangen. Außerdem bin ich einkaufen gegangen, habe meine alten Klamotten entsorgt, meine Wohnung umdekoriert und somit auf jeder Ebene diese Veränderung vollzogen. Es gab nur die Wahl, entweder sterben oder kämpfen.
Wow!! 🙂👍👍 Danke Dir für Deine Erzählung!
Ich slebst nicht,. aber meine beste Freundin schon mehrfach 2010 hatte sie eine übelst schwere Depresion aus der sie sich mühsam wieder herausgekämpft hat. lezttes Jahr hat sie sich das Knie gebrochen und musste ihr gelibetes Joggen an den Nagel hängen.
NOCH ist es recht stabil. aber schaun wir mal
Aus der Depression mit Angststörung, erstmal in ein anderes Land mit neuen Menschen auf Urlaub.
Dann in meinem Land in eine andere Stadt gezogen, mit neuem Job gelebt.
Nun in eine top Wohnung gezogen und mich während meiner Arbeit am weiterbilden.
Ich finde immer mehr Hobbies und Freunde hier, s könnte nicht besser laufen.
Liebe Grüße aus Fruchtistan 🍉
Bin mit 18 direkt nach dem Abitur ausgewandert, zwar nur über zwei Landesgrenzen, aber von den Menschen her ein himmelweiter Unterschied zu meiner Heimat.
Weiß nicht, ob ich das heute nochmal so machen würde...auch wenn es damals das beste war, was mir passieren konnte.
Ja bisher zweimal. Einmal nach dem Tod meines Vaters, wo ich noch im selben Jahr lernen musste auf eigenen Beinen zu stehen und ein zweites Mal nach meiner Depression, nachdem ich sie erfolgreich besiegt hatte.
Wow!! Mein Respekt!! 😎👍 Darf ich fragen was Dir den Mut gegeben hat, und wie Du zu soviel Selbstbewusstsein gekommen bist? Gerne auch per PN wenn Du willst. Kann Tipps brauchen. Würde mich freuen!