Miettransporter?

4 Antworten

Hey :)

Ich kann verstehen, dass ein Umzug quer durch Deutschland als Studentin eine echte Herausforderung sein kann. Ich habe vor kurzem auch einen größeren Umzug hinter mir und hier sind ein paar Tipps, die dir hoffentlich weiterhelfen:

  1. One-Way Miettransporter: Es gibt einige Anbieter, die es ermöglichen, den Transporter an deinem Zielort zurückzugeben, ohne dass du ihn zurückbringen musst. Anbieter wie Sixt und Europcar bieten diese Option an. Achte darauf, ein Angebot zu finden, bei dem die Kilometerpauschale nicht zu hoch ist. Manchmal gibt es spezielle Studententarife.
  2. Mitfahrgelegenheit für Möbel: Eine etwas ungewöhnliche, aber manchmal sehr günstige Möglichkeit ist es, deine Möbel über Mitfahrgelegenheiten zu transportieren. Es gibt spezielle Plattformen, auf denen Leute anbieten, deine Möbel mitzunehmen, wenn sie sowieso in die gleiche Richtung fahren.
  3. Umzugsunternehmen: Wenn du doch lieber ein Umzugsunternehmen beauftragen möchtest, kann ich dir MobelStock24 empfehlen. Sie haben mir bei meinem Umzug super geholfen, und das Beste ist, dass sie sich um alles gekümmert haben – von Transport über Ab- und Aufbau der Möbel bis hin zur Organisation des gesamten Umzugs. Das war für mich eine riesige Erleichterung! Schau mal, hier findest du mehr Infos: MobelStock24 Umzug Berlin.
  4. Vorbereitung ist alles: Packe so früh wie möglich und versuche, deine Sachen so gut es geht zu sortieren und zu beschriften. Das spart dir am Ende viel Zeit und Stress.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter, und ich wünsche dir einen möglichst stressfreien Umzug!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Hallo!

Für einen günstigen Miettransporter, den du an einem anderen Ort zurückgeben kannst, gibt es einige Anbieter, die dir helfen könnten:

1. **Europcar**: Sie bieten flexible Mietoptionen, die es dir ermöglichen, den Transporter an einem anderen Standort zurückzugeben. Es gibt oft Angebote für Studenten, und manchmal sind auch Freikilometer enthalten.

- [Europcar](https://www.europcar.de)

2. **Sixt**: Sixt hat ebenfalls einen großen Fuhrpark und bietet die Möglichkeit, Transporter an verschiedenen Standorten zurückzugeben. Sie haben regelmäßig spezielle Angebote, und die Konditionen für Kilometer variieren.

- [Sixt](https://www.sixt.de)

3. **Hertz**: Auch Hertz hat eine breite Auswahl an Transportern und die Möglichkeit, diese an verschiedenen Orten zurückzugeben. Ihre Kilometerregelungen sind oft flexibel.

- [Hertz](https://www.hertz.de)

4. **Flinkster**: Flinkster bietet eine Carsharing-Option für Transporter an, die ebenfalls für Umzüge nützlich sein kann. Die Mietpreise können günstig sein und es gibt manchmal Sonderkonditionen für Studenten.

- [Flinkster](https://www.flinkster.de)

5. **Getaround**: Getaround ermöglicht es, Transporter direkt von anderen Nutzern zu mieten, was oft günstiger ist. Die Mietpreise sind flexibel und du kannst den Transporter an verschiedenen Orten zurückgeben.

- [Getaround](https://www.getaround.de)

**Tipps für einen günstigen Umzug:**

- **Vergleiche Preise**: Nutze Online-Vergleichsportale, um die besten Angebote für Miettransporter zu finden.

- **Buch im Voraus**: Frühzeitige Buchung kann oft zu besseren Preisen führen.

- **Selbst packen**: Packe deine Sachen selbst, um zusätzliche Kosten für Umzugshelfer zu vermeiden.

- **Freunde einbeziehen**: Frage Freunde oder Kommilitonen, ob sie beim Umzug helfen können.

Viel Erfolg bei deinem Umzug und alles Gute für dein Studium!

du wirst auf jeden fall mehr zahlen, wenn du ihn wo anders abgibst. des is bei jedem anbieter so. ich hab meine umzüge meist mit buchbinder gemacht - die haben kastenwagen (bis 3.5t) mit laderampe was dem umzug wesentlich einfache rmacht.

ansonsten... die günstigsten hab ich bekommen wenn ich über adac gegangen bin, falls du dort mitglied bist.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Annischlotti
Beitragsersteller

Vielen lieben dank, das ist sehr hilfreich:)