habt ihr mal die ballade der zaubrlehrling auswendig gelernt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb eines Tages hat man die drin, regelmäßig wiederholen nicht vergessen, damit sie drin bleibt, natürlich.

Ja, ich musste den in der vierten Klasse auswendig lernen. Ich habe etwa einen Nachmittag dafür gebraucht und kann ihn immer noch größtenteils auswendig.😁

Nein ich habe eine andere Ballade auswendig lernen müssen. Vor zirka einer Woche, habe eine eins darauf bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zur Schule muss ich fast jeden Tag hin

Ja, genau wie den Erlkönig, auch von Goethe. Das ist aber ca. 50 Jahre her. Darum weiß ich nicht mehr, wie lange ich dafür gebraucht habe.

Gruß Matti

Ja, ich habe die mal auswendig lernen müssen.

Ich glaube ich habe zwei Tage dafür gebraucht... Und jetzt alles wieder vergessen

Ranzino  17.12.2023, 17:01

joah, das war Pflicht. und auch ich hab nur noch Bruchstücke im Kopp...

walle walle manche Strecke
dass zum Zwecke
Wasser fließe
und mit reichlich vollem Schwalle
zu dem Bade sich ergieße

oder sowas halt, sorry @Johann Wolfgang v. G. ;)