Habt ihr lieber Sachen mit Motiven oder ohne?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Beides okay, weil... 46%
Ohne Motiv, weil... 39%
Mit Motiv, weil... 15%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides okay, weil...

Ich bin schon eher für Uni in gedeckten Farben - Bei Kleidung, Krimskrams, Wohnungsinterieur usw.

Aber ich liebe auch die Zeichnung von Schlangenhaut, so dass ich eine Wand in "Snakeskin" tapeziert habe. Leomuster ist auch meins sowie hin und wieder auch ein schönes orientalisches Design. Aber alle Muster sind immer gut gemacht und sparsam dosiert, damit es nicht verkitscht wird. Das passt schon alles gut und beißt sich nicht.

Ich habe u.a. auch Handtücher in "Snakeskin" und "Leo". 😀

Beides okay, weil...

Aber es kommt wirklich sehr auf das Motiv an. Muster sind toll, finde ich, aber halt nicht alle. Da kommt es wirklich sehr auf das Motiv und die Farben an. Und halt auch, ob es insgesamt passt.

Uni in weiss oder anderen Farben passt hingegen immer und lässt sich dann auch mit Mustern kombinieren

Mit Motiv, weil...

Kommt drauf an worauf...

...den Gedanke des Jungenstils, ausdrücklich auch Alltagsgegenstände mit Mustern zu verschönern, finde ich gut...

Ob es gegenständliches, stilisiertes oder ganz abstraktes ist, kommt auf Gegenstand und Nutzung an...

...und den Geschmack latürnich... ;o)

Ohne Motiv, weil...

Finde die meisten Muster nicht so schön und finde Motive wirken meiner Meinung nach leicht kindisch.

Also eher schlicht und ohne.
Das einzigste was ich an Muster/Motiven schön finde ist leoprint und vielleicht Blumen. Aber eher nur bei Blusen.

Beides okay, weil...

Das kommt auf die Muster an. Beispielsweise mag ich diese Muster hier nicht:

Bild zum Beitrag

https://myloview.de/bild-nahtlose-abstrakte-muster-gesetzt-nr-5600B2D

Bild zum Beitrag

https://www.betten.de/lexikon/paisley.html

Bild zum Beitrag

https://reisestoffe.de/products/leo-print-by-editex-im-sale

Diese Motive hier mag ich wiederum sehr:

Bild zum Beitrag

https://stock.adobe.com/de/images/beautiful-rose-flower-pattern-little-floral-bouquet-vintage-for-fashion/182662915

Bild zum Beitrag

https://www.dalstonmillfabrics.co.uk/summer-strawberry-polycotton-print-pink.html

Und natürlich sowas hier:

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.co.uk/Soimoi-Fabric-Leaves-Oleander-Printed/dp/B07M66D74C

Ich mag auch Sachen ohne Muster, denn man kann (im Fall von Kleidung) das besser kombinieren. Wenn man ein musterloses Top hat, kann man es zu jedem Rock kombinieren. Egal, welches Muster/Motiv er hat. Aber wenn ich ein Top mit Streifen habe (Streifenmuster mag ich übrigens auch nicht, insbesondere dünne Streifen nicht), kann ich dazu schlecht einen Rock mit Karo- oder Pünktchenmuster nehmen ... Also ich kann, aber es sieht halt komisch aus. Zu viele Muster können auch zu viel Wirrwarr sein. Deshalb würde ich bei den gezeigten Motiven, die ich mag, ansonsten eher schlichte Sachen anziehen, in einheitlichen, passenden Farben.

Aber um nochmal kurz zum Handtuch zu kommen: Bei einem Handtuch explizit ist mir das relativ egal. Es kann auch einfarbig sein, solange ich die Farbe mag. Oder es kann auch eine Blume haben. Blümchen sind süß.

 - (Dekoration, Stoff, Gestaltung)  - (Dekoration, Stoff, Gestaltung)  - (Dekoration, Stoff, Gestaltung)  - (Dekoration, Stoff, Gestaltung)  - (Dekoration, Stoff, Gestaltung)  - (Dekoration, Stoff, Gestaltung)