Habt ihr keine Angst um eure Kinder?

12 Antworten

Die Dosis macht das Gift
(Aristoteles)

Natürlich ist es gut und rihtig, dass wir etwas Angst haben. Angst von der Leiter zu fallen, oder einen Stromschlag zu kriegen, Angst zu ertrinken, wenn wir in einen reißenden Fluss springen oder Angst, irgendwo gegenzuknallen oder so, wenn wir mit dem Auto fahren.

Das hilft uns aufzupassen, wenn wir auf die Leiter steigen, um die Glühbrine zu wechseln, oder nicht so zu rasen, wenn wir mit dem Auto fahren etc...

Was die Sache mit dem Krieg betrifft. Es ist nie verkehrt, sich auf verschiedenene Eventualitäten vorzubereiten. Aber ich denke, dass das, was das Bundesamt für Kathastrophenschutz so generell empfielt, bezüglich Frischwasser und Nahrungsvorrat, Batterien usw. schon ausreichend ist. Alles andere wird sich so wie so ergeben.

Ich find das auch immer son bisschen affig wie die Leute mit ihren Notstromagregaten maßlos übertreiben. Die glauben, sie müssten so weiter machen können, als wäre nichts geschehen, wollen aber gleichzeitig keine Unsummen investiuren.

So ein Notstromagregat, das so viel liefert, kostet eben. und im Endeffekt? wofür wird es gebraucht? Als Dauerlösung, wenn das Stromnetz zusammen bricht taugts so wie so nicht. Eigendlich gehts doch wie der Name sagt nur um die Notversorgung.

Das bedeutet, die Heizungsanlage muss laufen, Kühl und Gefriergeräte eventuell Außerdem ist es gut, wenn man Licht hat im Haus. der Rest ergibt sich. Klar ist es gut, wenn auch eine Platte vom hed noch geht, dass man sich was warmes machen kann.

Solange es Menschen gibt wird es immer Krieg geben.

Regina3  08.07.2024, 00:01

Ich fürchte, Du hast Recht!

Das in Deutschland auch mal sowas passieren könnte

Früher oder später wird das auch passieren. Die Frage ist nur wann und wie.

...das man da halt vorbeireitet ist ..

Man kann sich auf den Krieg nicht vorbereiten. Wie sollte man auch. Weil man weiß ja nicht wie der Krieg aussehen wird. Es kann lange dauern, mit Kämpfen, Belangerung und Co, es kann aber auch schnell gehen. Atombomben auf Berlin, Frankfurt und Hamburg würden reichen das nichts mehr geht. Regierung, Finanzen und Handel lägen fast komplett brach

Die stärkste Atombombe ist (soweit bisher bekannt) die Tsar Bombe. Wird sie abgeworfen, dann ist die Hitzewelle noch in 270 km im Radius zu spüren. Da wo die Hitze hinkommt könnte logischerweise auch die Strahlung hinkommen. Deutschland ist ca 900 km lang und ca 700 km lang. Ein paar gut platzierte dieser Bomben würden ausreichen das das gesamte Land zerstört ist. Ob die genutzt wird ist fraglich, weil der Gegner dann auf viele Jahre auch nichts mehr mit dem Land anfangen kann.

Aber wie will man sich auf sowas vorbereiten.

Ich könnte heulen bei dem Gedanke

Es wird nichts bringen. Und was passieren wird, wird die Zukunft zeigen. Man sollte sich vor Wahlen genau anschauen, wer was im Programm hat und darum beten, das die Mehrheit die Leute wählt, welche die Kriegsindustrie nicht finanzieren.

Natürlich habe ich manchmal Angst. Ich kann auch Berichte oder Geschichten wo kleinen Kindern/Babys etwas passiert kaum ertragen. Daher setze ich mich möglichst wenig mit dem konkreten Leid der Menschen in Kriegsgebieten o.ä. auseinander. Es schmerzt nur und ich kann nichts daran tun.

Gleichzeitig bin ich was Krieg angeht sehr optimistisch für Deutschland, dass hier noch lange Frieden bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater eines Kindes von ~1¾ Jahren

Doch, aber hilft das?

Angsthaben hat gerade keine Vorteile. Einfach das beste draus machen und in den Tag leben.