Habt ihr irgendwelche "Gesundheitshacks" die bei euch funktionieren?

3 Antworten

Nicht zu viel anziehen. In einem kalten Raum schlafen. Im Winter ab und an barfuss raus in den Schnee für ein paar Minuten. Täglich ein kleiner Spaziergang von 20 Minuten wirkt auch Wunder. So oft es geht so lange schlafen bis man von selbst aufwacht. Bestenfalls um fast dieselbe Zeit wie der Wecker normalerweise klingelt. Ich würde auch noch sagen irgendeine Art von Training. Und wenns nur 15 Min am Tag sind. Kann auch einfach Dehnungsübungen sein. Man bleibt aktiver und beweglicher.

Wenn es kälter wird, ziehe ich mich nicht sofort sehr warm an. Ich lasse meinen Körper sich an fließend fallende Temperaturen anpassen.

Hallo,

wieder Maske tragen.

Das ist da einfachste, günstigste und effektivste.

Hansi

CuteAlpaca
Beitragsersteller

Ne, das ist nicht sehr gesund und schwächt das natürliche Immunsystem, außerdem atmest du Stoffpartikel ein und Dreck wenn du sie nicht oft genug wechselst, was dann aber sehr umweltschädlich wäre. Einfach und günstig auch nicht wenn man es vergleicht mit nichts tragen. Effektiv halt wenn so Krankheiten wie Corona rumschwieren oder man im Aufzug mit 6 hustenden Leuten ist, sonst aber nicht so.

LG und schönen Donnerstag

Kerner  26.09.2024, 06:49
@CuteAlpaca

Naja,

Grippe und Grippiale Infekte sind in der Coronazeit fast ausgestorben,
die muss man jetzt natürlich hegen und pflegen.

Abhärten für die nächste Impfung?

Wir werden wohl noch genügend ungeöffnete Masken herum liegen haben.

Überhaupt kann man sich nicht selber anstecken.

Und Partikel von Stoffen, die atmen wir ständig ein.
Staub und sonstigen Schmutz.

Ich muss halt auch mal meine Argumente zurecht rücken wie ich sie brauche.
Sonst wäre meine rhetorische Ausbildung ja für umsonst gewesen.
Aber ich könnte es noch besser....

Hansi

CuteAlpaca
Beitragsersteller
@Kerner
Abhärten für die nächste Impfung?

Lasse mich nicht jedes Jahr für die Grippe impfen da ich noch jung bin?

Wir werden wohl noch genügend ungeöffnete Masken herum liegen haben.

Nein, hatte seit 2 Jahren keine Maske mehr auf. Ist trotzdem wenn man es auf dauer macht umweltschädlicher, kostet mehr und ist anstrengender.

Und Partikel von Stoffen, die atmen wir ständig ein.Staub und sonstigen Schmutz.

Nicht so viel wie wenn wir ne Stoffmaske vor'm Mund haben. Bakterien atmen wir über die Luft ein und die stärken das natürliche Immunsystem.

will auch nicht so ständig rumlaufen was wäre das für ne Welt wenn man von keinem mehr das Gesicht sehen könnte und ob derjenige lacht...