Wird man krank wenn man gespritzte Zitronen ißt?

7 Antworten

Hallo, ich denke nicht, daß du dich von den Zitronen krank fühlst (oder gefühlt hast). Wenn deine Mama sie ordentlich gewaschen und vielleicht auch gebürstet hat oder sogar Bio-Zitronen verwendet hat, kann es nicht sein.

Hallo, wenn Deine Mutter Zitronenschalen benötigt, sollte sie nur die von Bio-Zitronen verwenden oder bereits geriebene Zitronenschalen in Tütchen kaufen. Die Schalen von herkömmlichen Zitronen sind mit Pestiziden belastet. Pestizide sind gesundheitsschädlich und stehen im Verdacht z. B. an der Auslösung der Parkinson-Krankheit beteiligt zu sein. Auch Bio-Zitronen, sollten wie alle Obstsorten vor dem Verzehr mit heißem Wasser abgewaschen und mit einem Zewa-Tuch trocken gerieben werden.

Nein. Da dieses nur Konservierungswachs ist, ist zwar nicht gerade gesund, aber in dieser geringen Menge nicht Gesundheitsschädlich.

Es kann sein, dass Unwohlsein, Durchfall und/oder Erbrechen auftritt. Für weiteres solltest du lieber einen Arzt konsultieren.