Habt ihr in Eurer Jugend mal einen Klapps oder mehr auf den Hintern bekommen, wenn ja hab ihr das akzeptiert?
Habt ihr in Eurer Jugend mal einen Klapps oder mehr auf den Hintern bekommen, wenn ja hab ihr das akzeptiert, oder fandet ihr es schlimm? Wenn ja, was habt ihr heute für ein Verhältnis zu Euren Eltern, tragt ihr ihnen das nach, oder sagt ihr, so was wie: Eigentlich hatten sie recht? Ist ja jetzt verboten und die dürfen das nicht mehr, aber wenn es euch heute passieren würde, würdet ihr sie anzeigen, oder eher sagen, OK ich hab Mist gebaut?
23 Antworten
Ja das war damals nicht ungewöhnlich. Allerdings haben sich meine Eltern an dem Tag wo es verboten wurde dafür entschuldigt. Danach kam es nie wieder vor. Ich denke nicht, dass man sich als Kind wenn man da so hineingeboren wurde viel helfen kann. Manche vllt. Ich kann nicht mehr sagen, wie ich heute reagieren würde. Ich weiß nur, dass ich meinem Bruder mal die Leviten gelesen habe als er dachte meine Kinder anzufassen und sie selbst nie auf die Art "bestraft" habe. Aber dazu hätte es vermutlich kein Gesetz benötigt. Ich bin generell zurückhaltend wenns um die Körper Anderer geht.
Als kleines Mädchen fand ich das ganz dramatisch, tat ja auch sehr weh und hab großes Theater gemacht wenn ich übers Knie gelegt wurde. Habe auch mehrfach versucht mit meinen Eltern zu reden, weil ich statt dem anstehenden Povoll lieber eine andere Strafe wollte. Sie haben mir erklärt, dass sie bei dieser Erziehungsmethode bleiben, da es bei mir am besten wirkt und ich ja sonst nicht hören würde. Später hab ich das dann auch eingesehen.
Bei mir war es auch die beste Methode mich wieder ins rechte lot zu bringen
Ja habe ich und ja ich fand es damals absolut verdient...Heute ebenfalls noch. Ich bin nicht nachtragend, denn ich war ein sehr anstrengendes Kind (ich war sogar für mich selbst anstrengend!). Würde ich das mit meinen Kindern machen? Nein.
Aber manchmal denke ich mir schon, dass es so mancher Person in der Kindheit gut getan hätte
Ich hab das ein oder andere mal meine Schmiss bekommen... absolut unverdient und da bin ich auch heut noch etwas genervt von.
Wenns wenigstens gerechtfertigt gewesen wäre....
Ich habe als Kind und Jugendlicher regelmäßig zur Strafe den Po verohlt bekommen. Klar hatte ich das akzeptiert, es blieb mir ja nichts anderes übrig und ehrlich gesagt war es in den meisten Fällen auch wirklich verdient!
Bis zu welchem Alter ging das?