Habt ihr in eurem Leben eine Person schon einmal bedingungslos geliebt?

7 Antworten

Aber sicher, und nicht bloss eine Person, - und ich liebe immer noch.

Ja, aber bedingungslose Liebe ist meist eine schlechte Idee

KebliBoy  20.09.2024, 18:17

Stimmt genau, zu lieben ist ein Fehler.

Bei den Jedi heißt es:

Liebe führt zu Angst. Angst führt zu Schmerz. Schmerz führt zu Hass. Das ist der Pfad zur dunklen Seite.

Ja und dafür wurde mir sinnbildlich ein Messer ins Herz gerammt und meine Psyche zerstört und alle meine positiven Emotionen getötet so das ich außer Schmerz, Trauer, Wut und Angst nichts mehr fühlen kann.

Liebe ist doch nur ein schöneres Wort für Lüge

Oh ja. Bedingungslos und radikal selbstzerstörerisch. Sie hätte nur ein Wort sagen müssen, und ich wäre ohne eine Sekunde zu zögern direkt in den Tod gegangen für sie. Was aber auch nicht verhindern konnte das es zum Schluss gekommen ist wie immer. Sie hat mir das schlagende Herz aus der Brust gerissen, es achtlos in den Dreck vor meinen Füßen geschmissen und ist dann achtlos darauf herumgetrampelt. Dies ist dann um Haaresbreite fast real mein Tod gewesen.

Ja aber sowas endet meist nicht gut

Ulkemiaxo
Beitragsersteller

Hat was

Meistens verliert derjenige, der mehr liebt

Graystorm  20.09.2024, 01:51
@Ulkemiaxo

Über wer mehr liebt kann man streiten und is ein ewiges Diskussionsthema

Ulkemiaxo
Beitragsersteller
@gottesanbeterin

An sich nicht da gebe ich dir recht

Aber es kann einem selbst schaden wenn es nicht geschätzt wird bzw über die Zeit als selbstverständlich angesehen wird