Habt ihr Ideen für nachhaltige Werbegeschenke?

8 Antworten

Wir haben z.B. Kugelschreiber aus Bambus oder Kaffee aus nachhaltigem Anbau als Geschenke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Wir bekommen jedes Jahr von ner Firma ein Los von Aktion Hoffnung. Sowas finde ich auch noch ganz nachhaltig, aber nicht irgendein klimbim... Das Zeug landet zu 90% direkt in der Tonne oder erstmals Zuhause im Schrank und nach 3 Jahren in der Tonne..

Es gibt Flyer aus so einem biologisch schnellabbaubaren Papier die mit Blumensammen bestückt sind. Die kann man in die Erde stecken und dann wächst daraus eine Blume.

Meister88216  28.08.2024, 09:30

Ok , das wusste ich nicht, Coole Sache. 👍

JannikvE  28.08.2024, 09:26

Sowas hatten wir auch mal als wir Sponsor bei einer Konzertreihe waren. Die ganzen Flyer die am Ende auf dem Gelände verteilt wurden mussten nicht aufgesammelt werden, sondern nach ein paar Wochen waren die abgebaut und dann waren dort Blumen

Wir hatten auf dem Firmengelände an verschiedenen Stellen Bienenstöcke. Ein professioneller Imker hat sich drum gekümmert und den Honig geerntet. Dieser kam in Gläser mit der Aufschrift "Grüße von den fleißigen Bienen der (Firmenname)", und die wurden an Industriekunden verschenkt.

Gibt 2 Arten von Nachhaltigen in der Hinsicht, einmal ökologisch , und einmal nachhaltige Werbung. ( Ökologisch kenne ich nix ) .
Nachhaltige Werbung, wäre ein Produkt welches der Kunde langfristig benutzt. ( Kugelschreiber 🖊️, Feuerzeug, Tischkalender ect. …