Kauft ihr Second-Hand?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Manchmal 42%
Ja sehr oft 27%
Nie, weil… 18%
Selten 6%
Sonstiges 6%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sehr oft

Ich habe fast ausschließlich Second-Hand Kleidung. Ich finde es super dass es Plattformen wie Vinted gibt wo man gebrauchte Sachen kaufen und verkaufen kann. Es wird viel zu viel neu produziert, verkauft, 2-3x getragen und dann Weggeschmissenen, das muss echt nicht sein. Außerdem sind die Sachen noch gut erhalten, man sieht kaum dass sie gebraucht sind. Ich kann es echt jedem empfehlen!

@Tomileinchen59: Ist auch eine gute Lösung, nur leider wachsen ich noch sehr und wenn ich jedes mal neue teure und qualitativ hochwertige Kleidung kaufen würde wäre keinem geholfen. Aber ist auch eine gute Lösung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heyyichhbinnana
Beitragsersteller

jaa Vinted ist echt toll 😍da hast du recht :)

Selten

Dazu muss sich eine passende Gelegenheit ergeben, da ich nur Klamotten kaufe, die ich auch brauche. Über Ebay und Co weniger, dann doch eher einmal bei einem Flohmarkt.

Ja sehr oft

immer , wenn es geht und zumindest etwas günstiger ist (ich bin nicht bereit, nur weil Second-Hand mehr zu zahlen)

heyyichhbinnana
Beitragsersteller

würde ich auch nicht machen :)

Sonstiges

mir ist es egal ob sachen first, second oder third hand sind, hauptsache sie gefallen mir.

heyyichhbinnana
Beitragsersteller

Gute Einstellung 👍🏻

Manchmal

Bei Freunden manchmal . Ich habe mein Fahrrad immer von meinem Freund Aron bekommen also 2 bisher wenn er rausgewachsen ist und ein Neues brauchte und Schuhe oder auch mal eine Jacke Kaufe ich auch bei Freunden meiner Eltern . Alles Neu zu kaufen ist irgendwie unnötig und außerdem ist es irgendwo auch ein Gutes Gefühl