Habt ihr heute geschwänzt?

8 Antworten

Ja, tagsächlich habe ich heute die Berufsschule Geschwänzt. Würdet ihr womöglich aber auch machen wenn ihr 4h Fahrtzeit habt für gerade mal 90 Minuten Unterricht. Irgendwo ist mir meine Zeit dann doch zu schade dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dreamdrummer  30.04.2024, 12:00

In der Ausbildung lieber Schule als im Betrieb vom Chef doof angepflaumt zu werden...

Djbmr  30.04.2024, 12:05
@Dreamdrummer

Klar, da gebe ich dir normaler Weise recht. Läuft hier aber alles etwas anders. Mache eine landwirtschaftliche Ausbildung und muss sowieso ziemlich viel arbeiten. Haben immer Blockweise Schule, also eine Woche im Monat Schule. Normalerweise muss man nach der schule nicht arbeiten, hier auf dem Hof sind die aber auf mich angewiesen, weswegen ich das trotzdem soll. Auch jedes 2. Wochenende muss ich ran und das alles for einen geringen Lohn. Will mich auch gar nicht beschweren darüber, jedoch hat man so mehr Freiheiten und die Schule ist sowieso meine Sache. Wenn ich nicht zur Schule fahre, kann ich entweder arbeiten gehen oder eben den Vormittag im Bett gammeln und was für die Schule machen.

Im Endeffekt sagt Mein Chef, dass es ihm egal ist ob ich in die Schule gehe, da es meine Ausbildung ist und mein Leben.

Ich habe auch früher in der Schule schon nicht geschwänzt, weil es immer danach Ärger gegeben hätte. Und meine Arbeit kann ich auch nicht einfach so schwänzen. Auch hier gibt es klare Regeln.

Nö. Ich gehe nicht zu schule. Arbeiten tuhe ich auch nicht

Nee aber chille trotzdem zu Hause anstatt in der Schule zu sein, bin krank.

Da meine Schulzeit 30 Jahre her ist, nein!