Habt ihr gutes Allgemeinwissen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 72%
nein 28%

7 Antworten

Keine Antwort. Ich fühle mich durch derart dämliche Fragen beleidigt.

Da geht es nicht um Allgemeinwissen, sondern das sind solche Fragen, bei denen man bei RTL anrufen soll, damit die pro Telefonat eine Gebühr verdienen.

ja

Die gezeigte Beispiele befassen sich allerdings nur mit Randfragen der Allgemeinbildung. Auch möchte ich darauf hinweisen, dass zwar wichtiges Faktenwissen zur Orientierung erforderlich ist, aber nur einen Bruchteil von Bildung umfasst, bei der es um die Kenntnisse von Konzepten und die Fähigkeit der Einordnung von Ereignissen sowie um eine Interpolationsfähigkeit (andere würden sagen: Deduktion) geht.

Ich würde sagen: Weder ja, weder nein. Ein Mittelding. Allerdings habe ich viel Lebenserfahrung sammeln können, müssen, dürfen...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ja, ich denke schon. Zumindest sagen das andere, die mich kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Das weiß ich zwar.

Aber allgemein eher nicht so.