Was ist für euch Allgemeinwissen?

8 Antworten

Einen Überblick über viele Themen haben: welche Gruppen von Menschen gibt es, Technik, Biologie, Politik, Wissen über Deine Hobbys, Schulbildung...

Am besten so, dass Du verstehst, wenn Dir Menschen etwas erzählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Allgemeinwissen ist das Wissen, das man bei einer erwachsenen, nicht debilen, Person als Wissensstand voraussetzt. Ein Mangel an Allgemeinwissen ist meist Dummheit, Faulheit, Ignoranz oder alles.

Allgemeinwissen ist, wenn man von allem etwas weiß.

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen (meistens) ❤

Gibt vieles

Ich würde als Beispiel sagen, dass du weißt wie viele Kontinente es gibt

Wissen über viele verschiedene Themen und Bereiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung